Spielberichte

Gars stellt Tabellenführer Röschitz ein Bein - Meisterrennen weiter offen

Zum Auftakt der 23. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte setzte sich SCU Gars/Kamp daheim gegen Spitzenreiter KSV Röschitz 2:0 (2:0) durch. Die Gäste starteten in der Anfangsphase dominant, Gars kam aber im Laufe der ersten Hälfte besser ins Spiel und ging durch einen Freistoß von Stefan Wiesinger 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause stellte der Offensivmann mit seinem zweiten Treffer den 2:0 Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel hatte Gars das Match im Griff und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit, Gästeakteur Martin Hammerschmid musste kurz vor dem Ende mit Gelb/Rot vom Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Stefan Wiesinger mit Doppelpack

Tabellenführer Röschitz hatte noch am Montag das Nachtragspiel in Großriedenthal absolviert und setzte sich dort nach Pausenrückstand noch 5:3 durch. Die Gäste wirkten trotz des straffen Programms der letzten Zeit zu Beginn nicht müde, Röschitz drückte am Start aufs Tempo, schnürte den Gegner in die eigene Hälfte und kam auch zu zwei sehr guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.

Gars löste sich schließlich von der Umklammerung des Gegners und fand besser ins Spiel. Die Heimelf ging schließlich auch durch eine Standardsituation in Führung, gegen den Spielverlauf traf Stefan Wiesinger einen Freistoß von der linken Seite direkt zum 1:0. Die Hausherren bekamen durch den ersten Treffer Aufwind und übernahmen nun die Kontrolle im Spiel, den Gästen merkte man die Strapazen der letzten Tage an, sie konnten vorerst nicht zulegen.

Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Gars den Vorsprung, Stefan Wiesinger kam von der Mittelauflage über die linke Seite, überspielte schließlich auch noch den gegnerischen Schlussmann und schob den Ball zum 2:0 Pausenstand über die Linie.

Gars kontrolliert Match

Nach dem Seitenwechsel schaffte es Röschitz nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben. Gars zeigte eine gute kämpferische und läuferische Leistung und kam auch zu mehreren Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. In der Defensive stand die Heimelf nach der Pause sicher und ließ für den Gegner praktisch nichts zu. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Gästespieler Martin Hammerschmid mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, am Ende blieb es beim 2:0. Röschitz ist trotz der Niederlage weiter Tabellenführer, da St. Bernhard im Nachtragspiel in Weitersfeld knapp verlor.

Stimme zum Spiel:

Bernd Mrlik (Trainer Gars): "Röschitz hat überfallsartig begonnen, wir hatten Glück, nicht zurückzuliegen. Das 1:0 war etwas gegen den Spielverlauf, danach sind wir aber immer besser geworden, waren die stärkere Mannschaft und hätten noch höher gewinnen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.