Spielberichte

Spitzenreiter zieht weiter davon - Traismauer feiert nach Blitzstart Heimsieg gegen Furth

SC Traismauer
SV Furth

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der Tabellenerste SC Traismauer in der 17. Runde den Tabellendreizehnten SV Furth. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Furth mit 1:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Doppelschlag der Heimelf

In den Anfangsminuten kommt SC Traismauer gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Martin Limanovsky wird im Strafraum schön freigespielt, bewahrt in der 9. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Traismauer die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 11 kommen die Heimelf über rechts, nach einer Flanke schließt Martin Wedlich per Volley ab und erhöht zum 2:0.

Nach den zwei raschen Treffern hat Traismauer mehr Ballbesitz, wird nach vorne aber nicht mehr so gefährlich. Die Gäste finden schließlich ins Spiel und werden zunächst per Freistoß und bei einem Kopfball, den der Tormann noch an die Latte drehen kann, gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause gelingt dem Auswärtsteam der Anschlusstreffer, Patrik Krap bleibt nach einem Eckball vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 43. Minute sein Team heran. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Leader siegt ohne zu glänzen

In der zweiten Hälfte kontrolliert das Heimteam das Geschehen und kommt auch zu Chancen den alten Vorsprung wiederherzustellen, scheitert dabei aber am gegnerischen Goalie. Furth versucht noch einmal alles, wird nach vorne aber nur selten gefährlich. Bei der besten Chance der Gäste wollte der heimische Goalie den Ball herausspielen und trifft dabei einen Further, der Ball kullert Richtung Tor. Traismauers Schlussmann reagiert aber blitzschnell und kann den Ball noch vor der Line abwehren.

Die Heimelf bringt den Vorsprung relativ sicher über die Zeit, nach dem Schlusspfiff bejubelt Traismauer drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kirchberg/W. SV Furth hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Straning die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Wir haben wie aus der Pistole geschossen begonnen, nach dem 2:0 wurden wir aber nicht mehr so gefährlich und kassierten den Anschlusstreffer. Wir haben insgesamt sicher verdient gewonnen, haben dabei aber nicht brilliert. Das Frühjahr ist auf jeden Fall gut angelaufen und wir haben alle vier Spiele gewonnen."

 

SC Traismauer - SV Furth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.