Spielberichte

Gars/Kamp holt mit starker kämpferischer Leistung bei Tabellenführer Traismauer Remis

SC Traismauer
SCU Gars/Kamp

Am Freitag traf SC Traismauer in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf SCU Gars/Kamp. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Rasche Führung der Gäste – Traismauer dreht Spiel

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SCU Gars/Kamp die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Daniel Hurtl beweist in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer schönen Aktion auf 0:1. Die Gäste kommen danach noch zu einer guten Chance, dann nimmt der Leader aber das Heft in die Hand und dreht die Begegnung innerhalb weniger Augenblicke.

Martin Limanovsky verwertet in Minute 21 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln, die Gäste haben in dieser Situation eine Abseitsstellung gesehen, die nicht geahndet wird.  Kurz danach bekommt Traismauer einen Elfmeter zugesprochen, Martin Wedlich zieht in Minute 24 vom Punkt ab und stellt auf 2:1. Das Match bleibt danach bis zur Pause spannend, Traismauer geht schließlich mit einer Führung in die Halbzeit

Gars gleicht Zwei-Tore-Rückstand aus

Die Gäste haben sich im zweiten Durchgang viel vorgenommen, kassieren aber kurz nach Wiederbeginn den dritten Treffer. Marco Narovec ist der Unglücksrabe, er trifft ins eigene Tor zum 3:1 für die Heimelf. Gars steckt danach aber nicht auf und kommt Mitte der zweiten Halbzeit zurück.

Nach einem tollen Doppelpass in der 61. Minute findet der gegnerische Tormann in Kamil Hort seinen Meister, der gekonnt auf 2:3 stellt. Das Auswärtsteam setzt nach und trifft kurz darauf zum Ausgleich, in Minute 67 schießt Matthias Steininger einen Freistoß in die Maschen zum 3:3.

In der Schlussviertelstunde kommt Traismauer noch einmal auf und spielt auf den Sieg, die Gäste halten aber dagegen und stehen hinten kompakt. Dem Spitzenreiter gelingt in den letzten Minuten kein Treffer mehr, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Narovec (Trainer Gars/Kamp): "Gegen den Tabellenführer und wahrscheinlichen Meister haben wir durch eine starke kämpferische Leistung einen meiner Meinung nach verdienten Punkt geholt. Traismauer hat sehr große individuelle Klasse, wir haben aber bis zum Schluss alles gegeben. Ein großes Lob an die Mannschaft, das Remis ist für uns wie eine Sieg."

 

SC Traismauer - SCU Gars/Kamp

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.