Spielberichte

Zwischenspurt kurz vor der Pause - Hollenburg gewinnt sicher gegen Furth

SV Hollenburg
SV Furth

SV Hollenburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Furth und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf dreht Match vor der Pause

Furth will es in dieser Begegnung noch einmal wissen und startet gut ins Match. Hollenburg hat vor 80 Besuchern zunächst Schwierigkeiten und agiert defensiv. Die Gäste haben in dieser Phase das Spiel unter Kontrolle und können schließlich in Führung gehen. Patrik Krap bleibt vor dem Kasten eiskalt und verwertet in der 22. Minute einen Freistoß zum 1:0 für Furth, der gegnerische Schlussmann hat dabei nicht gut ausgesehen.

Hollenburg stellt schließlich innerhalb des Spieles die Positionen um und bekommt danach das Match unter Kontrolle. Die Hausherren werden nun auch nach vorne gefährlicher und drehen die Begegnung innerhalb von wenigen Minuten. Die Heimelf kommt über die Seite und spielt eine Flanke, Robert Janiss ist nach 35 Minuten zur Stelle und trifft per Kopf zum 1:1. Kurz danach eine ähnliche Situation, wieder geht es über außen und nach einer Flanke netzt Cristian Cigan in Minute 40 ebenfalls per Kopf zum 2:1 ein. Für die Gäste kommt es danach noch schlimmer, Cristian Cigan ist noch vor der Pause ein zweites Mal zur Stelle, nützt in Minute 45 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab.

Hollenburg steht hinten gut

Nach dem Seitenwechsel versucht Furth noch einmal alles und setzt den Gegner in den ersten zehn Minuten unter Druck. Hollenburg steht hinten aber gut und lässt nur sehr wenig zu. Mitte des zweiten Durchganges sorgt der Gastgeber für die endgültige Entscheidung, nach einem schön herausgespielten Konter bewahrt Hans Gill in der 64. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:1.

Danach passiert nicht mehr viel, Hollenburg kontrolliert das Match und Furth kann in der Schlussphase nicht mehr zulegen. Schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hollenburg darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Andreas Egelseer (Stellv. Sektionsleiter Hollenburg): "Am Anfang haben wir uns schwergetan, für Furth war es die letzte Chance und sie sind in Führung gegangen. Wir haben dann nach einer halben Stunde umgestellt und bekamen das Match im Griff. Noch vor der Pause haben wir das Spiel gedreht, nach dem 4:1 war das Match entschieden."

 

SV Hollenburg - SV Furth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.