Spielberichte

Kirchberg wandelt 3-Tore-Rückstand gegen Hollenburg in Sieg um

USC Kirchberg/W.
SV Hollenburg

Am Freitag traf in der 25. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellensiebte USC Kirchberg/Wagram vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Hollenburg. USC Kirchberg/Wagram verlor in Runde 24 mit 0:2 gegen SCU Gars/Kamp, während SV Hollenburg 4:1 gegen SV Furth gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Kirchberg/Wagram mit 3:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste führen zur Pause

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Die Heimelf ist spielerisch die bessere Mannschaft, spielt die Angriffe aber nicht richtig fertig und kommt daher im ersten Durchgang zu keiner 100%igen Möglichkeit. Die Gäste nützten auf der anderen Seite ihre Chancen und gehen noch in der Anfangsphase in Führung.

Robert Janiss ist nach einem Standard in der 16. Minute zur Stelle und kann zum 0:1 netzen. Hollenburg hält lange Zeit den Vorsprung und steht hinten gut, kurz vor der Halbzeit gelingt dem Auswärtsteam ein zweites Tor. Hans Gill zieht auf der Seite auf und davon und verwandelt in Minute 39 zum 0:2 Pausenstand.

Kirchberg trifft nach der Pause viermal

Die Gäste legen nach Seitenwechsel sofort nach und verschaffen sich eine vermeintlich beruhigende Führung, in Minute 46 drückt Florian Brandl den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Die Hausherren sind im zweiten Durchgang aber verbessert und verkürzen postwendend, Marco Senger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 48. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:3.

Kirchberg übernimmt nun das Kommando und erarbeitet sich gute Möglichkeiten, Hollenburg lauert auf Konterchancen, wird aber mehrmals wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. In Minute 59 setzt sich Stefan Milenkovic nach einer schönen Kombination durch, blickt auf und überhebt den gegnerischen Schlussmann aus 20 Metern zum 2:3. 

Das Spiel ist nun wieder offen und die Heimelf findet Chancen auf den Ausgleich vor, in der Schlussphase dreht Kirchberg noch einmal das Match. Marco Senger wird im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, Manuel Bäck zeigt keine Nerven und stellt vom Elfmeterpunkt auf 3:3. Zu Beginn der Nachspielzeit treffen die Gastgeber schließlich zur Entscheidung, Manuel Bäck zieht in der 90. Minute aus 30 Metern genau ins Kreuzeck zum 4:3 für USC Kirchberg/W. ab und lässt die Zuschauer jubeln. 

Stimme zum Spiel:

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "Wir waren schon in der ersten Hälfte spielerisch die bessere Mannschaft, haben aber unsere Angriffe nicht fertiggespielt und sind 0:2 in Rückstand geraten. Über die erste Hälfte habe ich mich geärgert, nach dem 0:3 hat niemand geglaubt, dass wir noch zurückkommen. In der zweiten Halbzeit hat das Team alles gegeben und sehr gut gespielt, so konnten wir das Match noch drehen."

 

USC Kirchberg/W. - SV Hollenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.