Spielberichte

St. Bernhards Zotter bestraft den SV Ziersdorf in der Schlussphase

USV St. Bernhard/F.
SV Ziersdorf

Ein spannendes Spiel lieferten der USV St. Bernhard/F. und der SV UNIQA Ziersdorf zum Saisonauftakt der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Die Partie endete vor rund 100 Besuchern mit einem 3:2-Heimerfolg.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. St. Bernhard ging durch Christoph Pelikan in der 23. Minute aber doch mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft musste aber zehn Minuten später den Treffer von David Steiner zum 1:1 hinnehmen (33.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Zotter trifft zum Sieg

Der USV St. Bernhard/F. witterte seine Chance und Jan Dobrovolny beförderte den Ball per Freistoß zum 2:1 ins Netz (75.). Wer glaubte, der SV Ziersdorf sei geschockt, irrte. Matej Blazi machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (77.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Dominik Zotter den entscheidenden Treffer für St. Bernhard erzielte (85.). Am Ende verbuchte der USV St. Bernhard/F. gegen Ziersdorf einen 3:2-Sieg.

1. Klasse Nordwest-Mitte: USV St. Bernhard/F. – SV UNIQA Ziersdorf, 3:2 (1:1)

  • 23
    Christoph Pelikan 1:0
  • 33
    David Steiner 1:1
  • 75
    Jan Dobrovolny 2:1
  • 77
    Matej Blazi 2:2
  • 85
    Dominik Zotter 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.