1. Klasse Nordwest

Raphael Barath verlässt Tulbing

Der SK Tulbing wird tulbing skin der Rückrunde nicht mehr auf die Dienste von Raphael Barath zugreifen können. Der quirrlige Offensivspieler trennte sich vom Verein und will sein Glück in Zwentendorf in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel versuchen. Tulbing wird die Position nicht extren nachbesetzen, baut auf den eigenen Nachwuchs.

Raphael Barath war in den letzten Jahren der wohl wichtigste Bestandteil der Tulbinger Mannschaft. Er strahlte durch seine Spritzigkeit immer viel Gefahr aus. Im Frühjahr brachte er es auf acht Einsätze und war mit vier Toren gemeinsam mit Fabio Fiedler der beste Tulbinger Schütze. An Samstagen war es Barath aufgrund seiner Religion verboten, zu spielen. Daher machte er nur gut zwei Drittel der Spiele mit. Nun wird er sein Glück in Zwentendorf probieren. "Er wollte einmal etwas neues ausprobieren. Er hat schon öfter angefragt", so Gerald Weiss vom SK Tulbing. "Wir sehen uns aber nicht nach Ersatz um, sondern werden die Position aus den eigenen Reihen nachbesetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.