1. Klasse Nordwest

Bombe platzt in Wullersdorf: Gottwald nicht mehr Trainer

Josefwullersdorf sk Gottwald ist nicht mehr Trainer beim SK Wullersdorf. Völlig überraschend gab er seinen Rücktritt bekannt. Daher war der Verein gezwungen, sich nach einer Alternative umzusehen. In den eigenen Reihen wurde man fündig. Andreas Hödl, der in der Winterübertrittszeit von Hollabrunn nach Wullersdorf wechselte, wird das Amt des Trainers übernehmen.

 

Am vergangenen Samstag zeichnete sich zum ersten Mal ein gespanntes Verhältnis zwischen Verein und Trainer Josef Gottwald ab. "Wir haben in einem guten Gespräch einige Ungereimtheiten angesprochen. Er hat seine Sicht der Dinge geschildert. Daraufhin hat er sich Gedanken gemacht, ob er das Traineramt unter diesen Voraussetzungen noch weitermanchen will", so Vorstandsmitglied Markus Semmelmeyer. "Ich habe mich dann am Mittwoch entschlossen, dass ich als Trainer so nicht weitermachen möchte. Es ist etwas vorgefallen, daher habe ich meinen Rücktritt bekannt gegeben", so Josef Gottwald, der betont, keine Schmutzwäsche waschen zu wollen. Beide Seiten halten sich über die Ungereimtheiten bedeckt. "Wir wollen uns für die zwei tollen Jahre bedanken, in denen er gute Arbeit geleistet hat." Josef Gottwald ist nun nicht auf der Sucher nach einem neuen Klub, könnte sich aber ein Engagement bei einem passenden Verein durchaus vorstellen.

Hödl übernimmt das Traineramt

Neuer Trainer in Wullersdorf ist Andreas Hödl, der im Herbst noch als Spielertrainer in Hollabrunn tätig war und nun diese Funktion in Wullersdorf ausüben wird. "Wir haben uns dazu entschlossen, den Trainer aus den eigenen Reihen zu stellen", so Semmelmeyer. Erfreulich ist auch, dass Gani Moliquaj den Verein nun doch nicht verlassen wird, nachdem sein Abgang schon so gut wie sicher war.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.