1. Klasse Nordwest

Nappersdorf startet als Underdog in die neue Saison

Mit einem Zähler Vorsprung sicherte sich der USV Nappersdorf in der letzten Saison den Titelgewinn und Aufstieg in die 1. Klasse Nordwest. In die kommende Spielzeit geht man als klarer Abstiegskandidat, dennoch will man die Liga halten. Da man in der Übergangszeit zu einigen Veränderungen gezwungen war, muss sich das Team erst finden.

 

"Die Vorbereitung läuft bis dato ganz gut, die Neuen sind schon einigermaßen angekommen", erzählt Vereinsobmann Andreas Zinkel, "Wir haben eine gute Trainingsbeteiligung, die Ergebniss sind aber natürlich nicht aussagekräftig." So mussten die Nappersdorfer in der Transferzeit einige Abgänge hinnehmen, die ersetzt werden mussten. "Wir haben vor allem versucht uns defensiv zu verstärken", so Zinkel. Aufgrund der zahlreichen Veränderungen muss sich die Mannschaft aber erst finden. "Jede Woche der Vorbereitung ist daher sehr wichtig für uns. Wir sind zwar sehr ausgewogen, es ist aber noch nicht abzusehen, wie wir wirklich drauf sind. Ein erstes Fazit können wir wohl erst im Winter ziehen."

Trainingslager und Meistercup

Als nächstes steht bei den Napeprsdorfern ein dreitägiges Trainingslager in Lindabrunn auf dem Programm, welches von Freitag bis Sonntag stattfindet. "Und dann fiebern wir schon alle dem Start entgegen", so Zinkel. So findet am 8. August bereits das erste Spitzenspiel der noch jungen Saison statt: Es geht gegen Guntersdorf, aus der 2. Landesliga. "Wir erwarten uns sportlich natürlich nicht viel, hoffen aber trotzdem auf ein tolles Match." Denn zeitgleich geht das Sportfest über die Bühne. Für Stimmung wird also gesorgt sein. Darauf hofft man auch in der Liga, in die man mit einem klaren Ziel startet: "Es zählt nur der Klassenerhalt, denn uns ist klar, dass wir der Underdog sind. Der Start wird daher schon sehr wichtig sein", weiß Zinkel, "Wir müssen uns in der Liga erst etablieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.