1. Klasse Nordwest

Nappersdorf: Erster Test gelungen

Der USC Nappersdorf hatte im Herbst ordentlich zu kämpfen. Das wird sich auch in der Rückrunde der 1. Klasse Nordwest nicht ändern. Die Hoffnung auf den Verbleib in der Klasse ist aber weiterhin gegeben. Vor allem deshalb, weil ein Abstiegsplatz bereits an Mauerbach vergeben ist.

"Der Kader ist leider nicht besonders groß", so Sektionsleiter-Stellvertreter Patrick Ecker. Denn mit Erkol Bülent hat ein Stammspieler eine Karrierepause eingelegt. Auch Thomas Annerer steht nicht mehr zur Verfügüng . Er wechselte nach Hollabrunn. Einziger Neuzugang ist somit Wolfgang Meier aus Hadres. Im ersten Vorbereitungsspiel konnte sich Nappersdorf dennoch von der besten Seite zeigen, schoss Neuaigen mit 8:0 ab. "Die waren schwach und wir ganz gut, eine tödlich Kombination", so Ecker.

Verletzungsteufel macht Umweg

Glücklicherweise kann Trainer Bernhard Karollus derzeit auf den ganzen Kader zugreifen, von Verletzungen blieb Nappersdorf bisher verschont. "Zuletzt waren sogar 20 Leute am Training." Keine Selbstverständlichkeit in den letzten Monaten. In der ersten Frühjahrsrunde wartet auf Nappersdorf gleich ein absolutes Schlagerspiel. Denn mit einem Sieg in Unterstinkenbrunn könnte man am direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt vorbeiziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.