1. Klasse Nordwest

1. Klasse Nordwest kompakt: Stronsdorf noch immer in Torlaune

Der 1-klasse-nordwestMeister aus Korneuburg gibt am Freitag gegen Ernstbrunn die Abschiedsvorstellung. Viel Spannung darf man sich von den Spielen in der 1. Klasse Nordwest nicht mehr erwarten, die Würfel sind bereits in allen Belangen gefallen. Alle Mannschaften können mit offenem Visier spielen. Vielleicht gibt es das eine oder andere Torfestival.

Tulbingtulbing skzeiselmauer sv - Zeiselmauer 0:2

Tulbing offensiv zu harmlos

Dieses Derby hatte für beide Mannschaften wenig Bedeutung. Zeiselmauer hatte immerhin noch die Möglichkeit, mit einem Sieg die rote Laterne abzugeben. Die Gäste probierten auch einiges, zunächst kam aber nichts Zählbares heraus. Erst kurz vor der Pause sorgte Roman Buksalewicz für die Führung der Gäste. Er zirkelte einen Freistoß in die Maschen. Die Tulbinger hatten sich von dem Rückstand noch gar nicht erholt, da zappelte der Ball schon wieder im Tor von Zeljko Martinovic. Diesmal war es Benedikt Zusczik, der den Ball über die Linie drückte. Tulbing-Trainer Harald Fischer reagierte zur Pause, brachte für Kevin Mayer Thomas Müller. Zwar konnte sich Tulbing in Halbzeit zwei ein paar gute Möglichkeiten erspielen, Tor gelang aber keines mehr. Tulbing beendet die Saison an der fünften Stelle, Zeiselmauer muss in die 2. Klasse absteigen.

 

Korneuburg korneuburg ascernstbrunn sk- Ernstbrunn 3:1

Abbruch nach wenigen Minuten

In einer tollen Anfangsphase sorgten die Heimischen rasch für den Führungstreffer. Ibrahim Demir brachte den Ball im Tor unter. Ernstbrunn hatte aber die richtige Antwort parat, glich durch Gerald Höberth postwendend aus. Doch allen war klar, dass man das Spiel nicht über die Bühne bringen würde. Dichte Wolken näherten sich von Westen, der Wind kam auf und ein unfassbares Gewitter ging im Rattenfängerstadion nieder. An ein Fortsetzten der Partie war nicht mehr zu denken...

... Am Sonntag wurde das Spiel fortgesetzt. Dabei erzielte Alexander Bitter in Minute 47 das 2:1, Arpad Deak sorgte eine viertel Stunde vor dem Ende für die Entscheidung. Ernstbrunn rutschte damit in der Tabelle auf Platz elf zurück.

 

Wullersdorf wullersdorf skstronsdorf sc- Stronsdorf 1:6

Halbes Dutzend Tore gegen den Absteiger

Die Wullersdorfer wollten sich mit einer guten Heimvorstellung von der 1. Klasse verabschieden, aggressiv ans Werk gehen. Bereits nach zwei Minuten musste der Schiedsrichter zur gelben Karte greifen. Danach beruhigten sich aber die Gemüter. Fußballerisch war in der ersten Hälfte nicht all zu viel los. Einzig Torjäger Lukas Gavelcik konnte sich einmal mehr in Szene setzen. Er sorgte für den einzigen Treffer in Durchgang zwei. Nach der Pause kamen die Stronsdorfer aber immer besser ins Spiel und nutzten nun auch ihre Torchancen. Josef Penisch (49.) und Gavelcik (50.) entschieden mit einem Doppelpack das Spiel zu Gunsten der Gäste. Doch der Torhunger war noch nicht gestillt. Gavelcik mit zwei weiteren Toren und Penisch sorgten für eine 6:0-Führung. Gavelcik konnte damit sein Torkonto auf 29 Treffer erhöhen und sicherte sich so die Torjägerkrone der Liga. Erst in der Nachspielzeit gab es auch für Wullersdorf ein kleines Erfolgserlebnis. Gökkan Tufan traf zum 1:6.

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Niederleis - Stetten 1:3
Ruppersthal - Neudorf 4:3
Mauerbach - Gaubitsch 1:0

Sonntag:

Großrußbach - Bisamberg 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.