1. Klasse Nordwest

Testspielform beim UFC Gaubitsch könnte kaum besser sein

Reihenweise Siege fährt der UFC Gaubitsch in den letzten Wochen ein. Die Ergebnisse sind während der Vorbereitung allerdings lediglich zweitrangig, alle Spieler sollen in erster Linie zu ihren Einsatzzeiten kommen. Beim Meisterschaftsstart wird es einige neue Gesichter zu sehen geben, denn am Transfermarkt ist man gezwungener Maßen durchaus aktiv gewesen. Zwei absolute Topspieler haben den Verein nämlich verlassen.

 

Überragende Frühform

Der UFC Gaubitsch wird am Samstag in Großmugl in die neue Saison starten. Mit den Wochen vor der Meisterschaft kann sich Trainer Alfred Eigner schonmal zufriedengeben: „Es war eigentlich eine ganz gute Vorbereitung. Mit der Urlaubszeit und einigen Abwesenden habe ich gerechnet, das ist zu der Zeit ganz normal. Ein paar kleinere Wehwehchen haben wir, aber nichts Tragisches.“ Die aktuelle Form in den zuletzt ausgetragenen Testspielen kann sich allemal sehen lassen. Vier Siege in Folge kann man verbuchen, unter anderem gegen Gegner wie Poysdorf oder Poysbrunn/F. „Den Ergebnissen nach waren die Testspiele gut, aber die Meisterschaft ist etwas ganz anderes, deshalb sind sie nicht allzu wichtig. Wir haben versucht, dass alle zum Einsatz kommen. Ich bin zufrieden, es sind fast alle fit und ich weiß, wen es am Sonntag aufzustellen gilt“, weiß der Coach die ersten Erfolgserlebnisse richtig einzuordnen.

Kaderveränderungen stimmen einen zufrieden

In Gaubitsch muss man zwar zwei gravierende Verluste verkraften, kann jedoch mit zahlreichen jungen Spielern die Löcher schließen, so Eigner: „Wir haben mit David Handl und Michal Sevcik zwei Topspieler verloren, die zu ersetzten wird schwierig. Wir haben aber Glück gehabt und sind mit den Leuten, die gekommen sind, sehr zufrieden. Die Burschen haben einen super Charakter und im Schnitt sind wir dadurch um einiges jünger geworden.“ Demnach ist die eigene Position in der 1. Klasse Nordwest für Alfred Eigner noch ungewiss: „Ein Platz unter den ersten zehn wäre klasse. Es ist schwierig einzuschätzen, es wäre unser Ziel dort anzuschließen, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Auch wenn wir eine ganz andere Mannschaft haben und sich die Spielweise dadurch geändert hat.“ Hinsichtlich einer Durchführung der kompletten Saison, lehnt sich der Übungsleiter nicht allzu weit aus dem Fenster, hat jedoch einen ganz klaren Wunsch: „Das liegt wohl nicht in unserer Hand. Schauen wir was kommt, ich hoffe, dass wir alles mit Zusehern spielen können, ansonsten macht es keinen Spaß.“

 

Zugänge:

Marc Wolf (Neudorf)

Lukas Prukl (Niederleis)

Antonin Jakes (Gars/Kamp)

Pavel Valent (Unterstinkenbrunn)

Jakub Dobsicek (SC Hartl Haus)

 

Abgänge:

David Handl (Ernstbrunn)

Michal Sevcik (Tschechien)

 

Vorbereitungsspiele im Überblick:

Mi., 02.06.21     18:30     Hanfthal (2. Klasse Weinviertel Nord) 0:0 (0:0

Sa., 05.06.21      16:00     Laa/Thaya (Gebietsliga Nord/Nordwest) 0:5 (0:2)

Fr., 11.06.21       19:00     Michelstetten (Bezirksklasse Weinviertel) 2:6 (1:4)

So., 20.06.21      15:00     Fallbach (2. Klasse Weinviertel Nord) 1:1 (1:1)

Fr., 09.07.21       19:30     Poysbrunn/F. (1. Klasse Nord) 8:3 (3:2)

Mi., 14.07.21     19:30     Poysdorf (1. Klasse Nord) 2:0 (1:0)

Fr., 23.07.21       19:30     Hanfthal (2. Klasse Weinviertel Nord) 7:0 (2:0)

Mo., 09.08.21    19:30     Hollabrunn ATSV (2. Klasse Donau) 4:3 (2:3)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.