Spielberichte

SV Göllersdorf in Niederleis im Aufwärtstrend

USV Niederleis
SV Göllersdorf

1. Klasse Nordwest: Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Göllersdorf vor 120 Besuchern mit 3:2 gegen Niederleis für sich entschied. Die Ausgangslage sprach für den SV Göllersdorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Der USV Niederleis startete besser und Frantisek Lörinczi markierte das 1:0 (20.). Doch die Freude über die Führung hielt nur zehn Minuten lang. Andreas Muhr nutzte die Chance für Göllersdorf und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Einige Minuten später rettete die Querlatte für die Heimischen (36.).

Flanke Sedlmeier- direkt Volley von Zieger an die Latte!

Ryderer8, Ticker-Reporter

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Doppelschlag bringt drei Punkte

Nach der Pause starteten wieder die Heimsichen besser. Der SV Göllersdorf musste den Treffer von Christoph Klapka zum 2:1 hinnehmen (50.). Nur zwei Minuten später vergaben die Gäste den Ausgleich (52.).

Eder allein vorm Tor zum 2:2 Ausgleich aber er schießt über das Tor.

Ryderer8, Ticker-Reporter

Dann schlugen die Gäste doch noch zu und das gleich im Doppelschlag. Bernhard Gregshammer traf zum 2:2 zugunsten des Gasts (72.). Niklas Raberger versenkte die Kugel zum 3:2 (75.). Am Ende behielt Göllersdorf gegen Niederleis die Oberhand.

Der USV Niederleis muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber besetzt momentan mit 20 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 37:37 ausgeglichen. Fünf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Niederleis derzeit auf dem Konto. Die Lage des USV Niederleis bleibt angespannt. Gegen den SV Göllersdorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Trotz des Sieges bleibt Göllersdorf auf Platz neun. Sechs Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der SV Göllersdorf momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Göllersdorf in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Am kommenden Sonntag trifft Niederleis auf die ÖTSU Großmugl, der SV Göllersdorf spielt am selben Tag gegen den ASV Asparn/Zaya.

1. Klasse Nordwest: USV Niederleis – SV Göllersdorf, 2:3 (1:1)

  • 75
    Niklas Raberger 2:3
  • 72
    Bernhard Gregshammer 2:2
  • 50
    Christoph Klapka 2:1
  • 30
    Andreas Muhr 1:1
  • 20
    Frantisek Loerinczi 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.