Spielberichte

Wullersdorf dreht Rückstand gegen Purkersdorf

Nach den Siegen von Muckendorf und Tulbing gewann das Duell zwischen dem SK Wullerdorf und dem FC Purkersdorf zusätzlich an Bedeutung. Die Gäste führten zur Pause durch ein Tor von Mehmet Arifi mit 1:0, doch Wullersdorf drehte das Spiel und siegte am Ende dank der Tore von Doubek und Strombach mit 2:1.

Beide Teams waren sich um die Bedeutung des Spiel bewusst. Daher war das Duell von Beginn an von vielen Zweikämpfen geprägt, die teils sogar überhart geführt wurden. Nach zwölf Minuten durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. Nach einem Freistoß in den 16er wurde der Ball noch einmal zurück gelegt, wo Mehmet Arifi zum 1:0 einschob. Wullersdorf erspielte sich in der Folge leichte Vorteile und bekam nach einem Foul an Martin Doubek einen Elfmeter zugesprochen. "Den hat Jiri Sima verschossen. Es war sein erster verschossener Elfmeter in seiner Karriere", so Wullersdorfs Sektionsleiter Markus Semmelmeyer.

Doubek erlöst die Hausherren

Nach der Pause sollten sich die spielerischen Vorteile der Wullersdorfer auch im Ergebnis auswirken. Nach einem Freistoß von Gani Molliqaj übernahm Martin Doubek direkt und traf zum 1:1. Doch die Hausherren hatten noch nicht genug und legten zehn Minuten vor dem Ende noch einmal nach. Josef Strombach zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer ins Netz. Ein herrlicher Treffer des Winterneuzuganges. Purkersdorf warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne und fand noch zwei Eckbälle vor. Doch die hektische Schlussphase brachte nichts mehr ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.