Spielberichte

Kein Sieger im Duell der Titelkandidaten

Mit großer Freude wurde das Spitzenspiel der 1. Klasse Nordwest erwartet. Denn der Tabellenführer UFC Obritz empfing den Zweiten SC Stronsdorf. Am Ende teilten sich die beiden Teams die Punkte. Damit kann Obritz ganz gut leben, immerhin hielt man den Vorsprung auf Stronsdorf. Niederleis könnte hingegen näher kommen.

Die Gäste aus Stronsdorf standen in diesem Spiel mehr unter Druck. Schließlich wollten sie den Abstand auf Obritz in der Tabelle verringern. Die Oberrenzer-Elf begann mit viel Tempo und erspielte sich in den ersten 45 MInuten auch gute Möglichkeiten. Torhüter Pavel Koutnik musste immer wieder in höchster Not eingreifen. Auch bei einigen Distanzschüssen war der Keeper auf dem Posten. Obritz hatte in Durchgang eins nur eine gute Möglichkeit. Da scheiterte Klaus-Jürgen Spätauf nach einer Hereingabe von der rechten Seite an der Stange. "Wir haben nervös und verhalten begonnen. Stronsdorf war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft", gab auch Obritz-Trainer Johann Wolf zu.

Obritz kommt besser ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Obtiz wurde immer aktiver und erspielte sich nun gute Möglichkeiten. Doch auch Christian Stürbl hielt seinen Kasten sauber. Stronsdorf verlegte sich aufs Kontern, strahlte dabei Gefahr aus. "Meiner Meinung nach war es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Ich bin damit zufrieden, weil wir den Vorsprung gehalten haben. Ich bin aber nicht sehr zufrieden", so Wolf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.