Spielberichte

Pavelka schießt Stronsdorf zum Auftaktsieg gegen Muckendorf

Etwas mehr als 120 Zuschauer kamen am Donnerstag Abend ins Hirschenbergstadion nach Stronsdorf, um sich die erste Partie der 1. Klasse Nordwest anzusehen. Dabei setzte sich der SC Stronsdorf gegen den SC Muckendorf mit 2:0 durch. Beide Treffer steuerte Ales Pavelka bei. Lukas Schuster wurde in der Schlussphase ausgeschlossen.

Beide Mannschaften setzten von der ersten Minuten an auf Offensivfußball. Daher ergab sich für die Zuschauer ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Muckendorf hatte wohl die größte Möglichkeit, scheiterte aber an der Stange. Die Gäste zeigten technisch starken Fußball und kamen durch gutes Passspiel immer wieder gefährlich vors Tor. Aber auch Stronsdorf war durch Ales Pavelka und Neuzugang Richard Jicinsky brandgefährlich. Kurz vor der Pause brandete Jubel in Stronsdorf auf. Denn nach einer Flanke von Jicinsky köpfte Pavelka zum 1:0 ein.

Pavelka nicht zu stoppen

Nach der Pause dauerte es nur drei Minuten, ehe das 2:0 fiel. Nach einem Eckball nahm sich Pavelka den Ball an, überhob einen Gegenspieler und zog ab. "Dem Tormann war die Sicht verstellt, der konnte den Ball nicht halten", so Stronsdorfs Sektionsleiter Erich Bischinger. Dass es in der Schlussphase noch einmal eng wurde, war der gelb-roten Karte von Lukas Schuster geschuldet. Muckendorf warf nun alles nach vorne und kam zu tollen Chancen. "Einmal haben sie aus zwei Metern noch über das Tor geschossen", so Bischinger. Stronsdorf kämpfte verbissen und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.