Spielberichte

Der SK Wullersdorf befleckt Sierndorfs weiße Weste

Fünf Spiele, fünf Siege. Die Saisonbilanz des SV Sierndorf in der 1. Klasse Nordwest konnte und kann sich noch immer sehen lassen. Doch die weiße Weste der Gäste erlitt beim SK Wullersdorf die ersten Flecken. Die Heimischen bewiesen Kampfgeist und setzten sich gegen den Favoriten mit 2:1 durch. Sierndorfs Anschlusstreffer kam zu spät.

 

Man merkte beiden Teams an, dass es in der Begegnung um einiges ging. Sierndorf wollte seine Siegesserie fortsetzen, Wullersdorf mit einem Heimerfolg Anschluss an der Tabellenspitze halten. So spielte sich der Großteil der Szenen im Mittelfeld ab, wo sich die Mannschaften teilweise gegenseitig neutralisierten. Etwas glücklich fiel dann aber ein frühes 1:0: Zoran Storga lief in der Mitte durch, Torhüter Manuel Hofstätter reagierte zu unsicher und musste den Gegentreffer hinnehmen. Danach übernahmen die Gäste das Kommando über die Partie, so wirklich gefährlich wurden sie aber nicht. "Es ging fast 60, 70 Minuten auf ein Tor, wir hatten aber keine wirkliche Torchance", ärgerte sich Sierndorfs Sektionsleiter Werner König. Denn Wullersdorf stand hinten gut und ließ nur wenig bis gar nichts zu. "Wir haben uns zwar schwer getan, wenn Sierndorf schnell nach vorne passte, sie hatten aber fast keine 100% Chance", so Wullersdorf-Trainer Andreas Hödl.

Kontertor bringt die Entscheidung

Es sollte schließlich bis zur 88. Minute dauern, ehe der nächste Treffer fiel. Doch es waren nicht die Sierndorfer, die sich darüber freuen durften. Wullersdorf, das sein Heil in Kontern gesucht hatte, kam über Selbige zum 2:0, Josef Strombach vollendete. Damit war die Begegnung entschieden. Die Gäste kamen nur noch zum Ehrentreffer nach einem Weitschuss von Thomas Kadlcek. "Da hätte natürlich mehr rausschauen müssen, aber Wullersdorf ist gut gestanden. Meist war für uns am Sechzehner Endstation", gab König zu. Sein Gegenüber, Andreas Hödl, hatte natürlich Grund zur Freude: "Es war ein schweres Spiel und ein am Ende wohl etwas dreckiger Sieg. Aber auch das muss man erst einmal schaffen, Sierndorf war immerhin bis jetzt ungeschlagen." Das hat nun ein Ende, die Gäste mussten ihren ersten Punktverlust hinnehmen. An der Tabellenspitze rückt man damit wieder enger zusammen: Stronsdorf, Wullersdorf und Sierndorf halten bei je 15 Zählern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.