Spielberichte

Mauerbach stürzt den Tabellenführer aus Stronsdorf

Der SC Stronsdorf ging mit der Tabellenführung im Gepäck in die Begegnung beim USC Wiesbauer Mauerbach und galt daher auch als Favorit. Doch der Neuntplatzierte der 1. Klasse Nordwest wusste zu überraschen und fügte den Gästen eine herbe 4:0-Niederlage zu. Dabei konnte sich vor allem Torhüter Florian Schneider auszeichnen.

 

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte, in der es fast über 45 Minuten hin und her ging, konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Der Tabellenführer erwischte dabei nicht seinen besten Tag. "Es war von Beginn an ein schwaches Spiel von uns. Womöglich hatten wir noch müde Beine von der Mittwochspartie", so Stronsdorfs Obmann-Stellvertreter Johannes Bischinger. Da hatte die Mannschaft noch mit 3:0 gewonnen und damit die Tabellenführung erobert. Drei Tage später war alles anders. Dabei erwies sich vor allem die Endphase der ersten Halbzeit als entscheidend: Herbert Neuhauser sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für die Führung der Hausherren. Auch die Gäste fanden die ein oder andere Möglichkeit vor, doch Torhüter Florian Schneider brillierte und hielt die Führung fest. "Das waren entscheidende Szenen", so Mauerbachs Obmann Gerald Schober.

Mauerbach kommt in Fahrt

Auch kurz nach dem Wiederanpfiff wieder Gefahr in Verzug: Stronsdorf nutzte allerdings die große Chance nicht. Die Gastgeber machten es besser, Peter Bannauer sorgte für das 2:0. "Wir haben aufgemacht und nach einem Konter das zweite Gegentor bekommen", analysierte Bischinger. Damit war die Begegnung entschieden, denn die Gäste konnten danach nicht mehr nachsetzen. "Es ging in der Folge nur noch um die Höhe des Ergebnisses", sagte Schober. Markus Pachler und Dominic Palla stellten schlussendlich den 4:0-Endstand her. "Wir haben über 90 Minuten eine tolle Leistung gebracht, was zuletzt eher nicht der Fall war. Ein verdienter Sieg", freute sich Schober. Sein Gegenüber, Johannes Bischinger, bestätigte dies: "In der zweiten Halbzeit kam von uns nicht mehr wirklich viel. Wir hatten auch mit den Platzverhältnissen zu kämpfen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.