Spielberichte

Niederleis und Wullersdorf teilen sich die Punkte

Der SK Wullersdorf, seines Zeichens Tabellenführer der 1. Klasse Nordwest, bekam es in der zehnten Runde mit dem USV Niederleis zu tun. Die Hausherren wussten zu überraschen, gingen früh mit 2:0 in Führung, mussten sich am Ende aber doch mit einem 2:2 begnügen. Ein schlussendlich leistungsgerechtes Unentschieden.

 

Nicht der Favorit aus Wullersdorf, sondern die Heimischen waren es, die besser in die Partie fanden und sich dafür auch mit dem 1:0-Führungstreffer belohnten. Nach 26 Minuten kam die Niederleiser Offensive über die linke Seite ins Rollen. Martin Mihalik spielte einen Stanglpass in die Mitte, Dominik Halamka besorgte das 1:0. Ein optimaler Start, der in Kürze noch besser werden sollte. Denn gerade einmal eine Minute später jubelten die Hausherren erneut. Wieder ging es über die linke Seite, doch diesmal war es Josef Neubauer, der zum 2:0 verwertete. "Danach hatten wir sogar noch die Chance auf das 3:0 und hatten die Partie eigentlich im Griff", so Niederleis-Trainer Klaus Oberndorfer. Doch nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Heimischen kam Wullersdorf wieder heran. Manuel Lechner brachte den Ball im kurzen Eck unter und sorgte damit wieder für einen offenen Schlagabtausch. Für die Gäste ein ganz wichtiger Treffer.

Ein Spiel ohne Sieger

"In der zweiten Halbzeit war es ein Match auf Messers Schneide", so Oberndorfer. Das bestätigte auch Wullersdorfs Sektionsleiter Mario Weisi: "Es ging hin und her." Kurz nach der Pause waren es dann aber die Gäste, die erneut zum Torerfolg kamen. Nach einer Ecke von Niederleis kam Torhüter Michal Stejskal an den Ball und machte mit einem weiten Abschlag das Spiel schnell. Es kam, wie es kommen musste: Wullersdorf kam zur großen Chance auf das 2:2, doch Andreas Wittmann konnte klären. Einziger Nachteil: Der Ball flog in weitem Bogen zu Martin Doubek, der aus rund 25 Metern ins leere Tor köpfte. Die sichere Führung der Hausherren war also dahin. In der Folge entwickelte sich ein gänzlich offenes Spiel, beide Mannschaften versuchten zum Führungstreffer zu kommen. Jedoch ohne Erfolg. "Ein in Summe verdientes Remis", stellte Weisi fest. Sein Gegenüber, Klaus Oberndorfer, war nicht ganz zufrieden: "Nach dem rabenschwarzen Spiel in der Vorwoche war das eine gute Rückmeldung, auch wenn wir gewinnen wollten." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.