Spielberichte

Wichtige Punkte für Stronsdorf: Auswärtssieg in Leitzersdorf

Am Samstag ging es mit dem sechsten Spieltag in der 1. Klasse Nordwest weiter, 150 Zuschauer kamen auf den Sportplatz des USV Leitzersdorf, um das Spiel ihrer Mannschaft gegen den SC Stronsdorf mitzuverfolgen. Ein Elfmeter nach etwa einer Stunde des Spiels entschied die Partie zugunsten der Gäste und brachte den Stronsdorfern wichtige Punkte ein. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Karten statt Tore in Hälfte eins

 

Vor dem Spiel hielten die beiden Mannschaften bei drei beziehungsweise vier Punkten in der Tabelle, ein Sieg und somit drei weitere Punkte für die Meisterschaft kämen also beiden Kontrahenten recht. Es entstand von der ersten Minute an eine recht rassige Partie, wobei auch eine gewisse Härte im Spiel war. Der Schiedsrichter des Spiels, Fikret Krzalic, hatte von Anfang an viel zu tun, hatte aber das Spiel gut im Griff und schritt rechtzeitig ein, um so ein Ausarten der unfairen Szenen zu vermeiden. In der zehnten Minute sah Patrick Scherzer (Leitzersdorf) für eine Unsportlichkeit die gelbe Karte, Stefan Bischinger vom SC Stronsdorf wurde für ein Foul in der 35. Minute verwarnt. Die Teams konnten sich hüben wie drüben zwar Tormöglichkeiten erspielen, Treffer fiel aufgrund der gut stehenden Hintermannschaft jedoch keiner. In der 45. Minute zückte der Referee zum dritten Mal die gelbe Karte und verwarnte damit Kevin Schneider vom USV Leitzersdorf für ein Foulspiel, danach wurde die erste Hälfte mit dem Zwischenstand von 0:0 beendet.

 

Ein Elfmeter entscheidet die Partie

 

Die zweite Halbzeit war der ersten ähnlich, es gab etliche rassige Szenen, Tore fielen aber zunächst keine. In der 61. Spielminute war es dann aber für die Stronsdorfer soweit: Schiedsrichter Krzalic entschied auf Elfmeter für die Gäste. Michal Suran trat an und verwertete diese Möglichkeit zum 0:1. Weitere Verwarnungen folgten, Lewna (Leitzersdorf), Noel (Leitzersdorf) und Höss (Stronsdorf) wurden für Unsportlichkeiten verwarnt. Die Hausherren versuchten nun alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber die Gäste aus Stronsdorf standen hinten sehr gut und konnten somit ihre Führung verteidigen. Zu Ende der Partie wurde es zunehmend hitziger, in der 83. Minute zeigte der Unparteiische noch zwei Verwarnungen, Barucija und Zinkl wurden nach unsportlichem Verhalten mit der gelben Karte bedacht. Es war ein kleines Wunder, dass der Schiedsrichter in diesem Spiel ohne einer roten Karte auskam. Die Stronsdorfer brachten den knappen Vorsprung in den letzten Minuten über die Runden und konnten somit wichtige drei Punkte für die Tabelle mit nach Hause nehmen. Die Aufsteiger aus Leitzersdorf haben weiter nur drei Zähler am Konto und liegen somit nach der sechsten Runde am vorletzten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.