Spielberichte

Neudorf siegt in Ernstbrunn und verteidigt Tabellenführung

Am Sonntag wurde der sechste Spieltag der 1. Klasse Nordwest komplettiert, der SK Raika Ernstbrunn und der FC Radio CD Neudorf trafen aufeinander. Wie so oft in einem Spitzenspiel war es ein intensives aber torarmes Spiel, am Ende siegten die Gäste aus Neudorf knapp mit 0:1 und befindet sich weiter auf Höhenflug. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Torlose erste Halbzeit

 

120 Zuschauer waren am Sonntag am Sportplatz Ernstbrunn, als das Spiel gegen den Tabellenführer aus Neudorf angepfiffen wurde. Es war von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel wobei sich beide Teams einige Chancen erspielen konnten, um in Führung zu gehen. Die Partie wurde sehr intensiv geführt und das Tempo im Spiel war für eine Begegnung einer 1. Klasse sehr hoch, die Zuseher verfolgten also ein echtes Spitzenspiel. „Die Laufbereitschaft und das hohe Tempo beider Mannschaften war enorm. Es war ein sehr gutes Spiel.“, berichtet uns Trainer Mag. Christian Eichhorn vom FC Neudorf. Dennoch wollte auf beiden Seiten kein Treffer gelingen, es stand nach 45 Minuten 0:0.

 

Marek Dite entscheidet das Spiel

 

In der zweiten Halbzeit ging es in der selben Tonart weiter wie in der ersten Hälfte. „Es war ein schnelles Spiel mit zahlreichen Torchancen.“, wie Trainer Eichhorn resümiert. „Das Spiel hätte von den Chancen her 3:3 oder 4:4 ausgehen können, die Defensive beider Mannschaften stand aber sehr gut.“ In der 71. Spielminute fiel dann das erste Tor, Marek Dite, der Toptorjäger des FC Neudorf, traf zur 0:1-Führung und schloss somit in der Torschützenliste zu Hausleitens Thierry Ahissan auf. Beide Spieler trafen in den ersten sechs Runden bereits zehn Mal ins Tor. „Petr Sturma spielte einen schönen Lochpass auf Marek Dite, der die Chance souverän nutzte und verwertete.“, erzählt uns Eichhorn. Kurz vor dem Treffer hatten die Ernstbrunner noch eine sehr dicke Chance, aber der Towart der Neudorfer, Christoph Hirmer, konnte die Führung der Heimischen verhindern. „Die Hausherren warfen nach dem Gegentreffer alles nach vorne, am Ende der Partie spielten sie eigentlich nur mehr mit zwei Verteidigern und wir mit sechs Abwehrspielern, vor unserem Tor war es schon ziemlich eng. In den letzten zehn Minuten der Partie war es eine Abwehrschlacht von uns.“, so Christian Eichhorn. Der FC Neudorf hielt jedoch stand und konnte die stürmischen Angriffe des SK Ernstbrunn abwehren und diesen wichtigen Sieg - auch mit etwas Glück - einfahren. Es war eine durchaus ruppige Partie mit neun gelben Karten, wobei die Gäste allein sieben davon kassierten, aber es waren auch umstrittene Entscheidungen von Schiedsrichter Rene Hladik dabei, der in dieser Begegnung also einiges zu tun hatte. Der in sehr guter Form agierende FC Neudorf befindet sich damit weiterhin an der Tabellenspitze, punktegleich mit dem SV Spillern. Man darf gespannt sein, ob die Neudorfer weiterhin solche Leistungen zeigen werden. Wenn dem so ist, sind sie ein Kandidat für den Aufstieg. Der SK Ernstbrunn liegt mit zehn Punkten am sechsten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.