Spielberichte

Verletzung schwächt Stronsdorf: Mauerbach zeigt gute Leistung und siegt

70 Fans fanden sich im Hirschenbergstadion in Stronsdorf ein, um das Spiel der siebenten Runde in der 1. Klasse Nordwest zwischen dem SC Stronsdorf und dem SC Wiesbauer Mauerbach zu verfolgen. Nach einem ausgeglichenen Halbzeitstand von 1:1 drehten die Gäste in der zweiten Halbzeit auf und kamen zu zwei weiteren Treffern und siegten somit am Ende mit 1:3. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Zwei rasche Treffer

 

Die Zuseher in Stronsdorf hatten ihre Plätze noch nicht einmal richtig eingenommen, als der Platzsprecher bereits nach vier Minuten das erste Tor der Heimmannschaft verkünden konnte. Adis Barucjia erzielte seinen fünften Saisontreffer und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. In der 37. Spielminute geschah dann eine durchaus spielentscheidende Szene, denn der beste Stronsdorfer, Ales Pavelka, musste verletzt vom Platz gehen, für ihn kam Mario Lachmayer. „Die Verletzung der Gastgeber spielte uns sicher in die Hände, denn Pavelka ist das Um und Auf der Stronsdorfer, das Gerhin dieser Mannschaft.“, erklärt uns der Obmann des SC Mauerbach, Gerald Schober. Die Gäste aus Mauerbach ließen sich durch das rasche Gegentor nicht verunsichern und versuchten zum Ausgleich zu kommen und waren nun – eben auch nach der Verletzung von Pavelka – die überlegene Mannschaft am Feld. In der 27. Minute belohnten sie sich dann für ihre Mühen und kamen durch Dominic Palla zum verdienten Ausgleich. Obmann Schober erzählt uns zur ersten Hälfte: „Zuerst erzielten die Stronsdorfer aus dem Nichts einen Treffer, und auch wir kamen rasch und eigentlich aus dem Nichts zum Ausgleich.“ Der Schiedsrichter des Spiels, Leopold Jell, beendete dann nach 45 Minuten bei einem Spielstand von 1:1 eine faire erste Hälfte.

 

Mauerbach erarbeitet sich den Sieg

 

Dem SC Mauerbach gelang es im Laufe der zweiten Halbzeit, das Spiel immer mehr zu kontrollieren, und so war eine logische Konsequenz, dass sie nach 64 Minuten auch zum Torerfolg kamen. Valentin Payerl erzielte das 1:2 und brachte seine Mannschaft somit zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Die spielbestimmenden Mauerbacher agierten weiter konzentriert und belohnten sich mit dem 1:3 in der 71. Spielminute durch Dragisa Marisavljevic und hatten in der Folge keine Probleme, den Sieg nach Hause zu spielen. „Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, im Prinzip stellte sich gegen Ende der Partie nur mehr die Frage, wie hoch wir das Spiel gewinnen.“, zeigt sich Gerald Schober mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Ein verletzter Pavelka, ein in hervorragender Form spielender Marisavljevic und eine kompakte, gute Mannschaftsleistung war heute das Rezept zum Erfolg.“

Der SC Mauerbach holt wie in der Vorwoche also drei Punkte und liegt in der Tabelle mittlerweile mit 13 Punkten auf Rang drei. Die Stronsdorfer halten weiterhin bei sieben Zählern und befinden sich auf dem zehnten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.