Spielberichte

Remis beim Duell der Aufsteiger

Am Sonntag fand im Rahmen des siebenten Spieltages der 1. Klasse Nordwest das Spiel der beiden Aufsteiger USV Nappersdorf gegen den USV Leitzersdorf statt. Es wurde eine ausgeglichene Partie erwartet, und am Ende trennten sich die Kontrahenten auch leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Torlose erste Hälfte

 

Rund 100 Zuschauer fanden sich am Sportplatz in Nappersdorf ein, um das Duell der Aufsteiger in die 1. Klasse Nordwest zu verfolgen. In der ersten Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene Partie, die Teams spielten auf dem selben – nicht schlechtem – Niveau. Es gab auch einige Chancen auf beiden Seiten, die Defensivreihen beziehungsweise die Tormänner zeigten aber gute Leistungen und konnten so Gegentreffer verhindern. „Ich würde Andi Sauer, unseren Tormann, heute als besten Spieler unserer Mannschaft bezeichnen. Er konnte in einigen brenzligen Situationen glänzen.“, erklärt uns Reinhard Krysl, Sektionsleiter des USV Nappersdorf. Obwohl in den ersten 45 Minuten keine Tore fielen, wurde das Spiel von den Akteuren aber intensiv geführt, und so hatte der Schiedsrichter des Spiels, Patrick Wolfram, in der ersten Hälfte einiges zu tun. Vier Mal zeigte der Referee die gelbe Karte, Noel, Scherzer und Valisik (alle Leitzersdorf) und Gruener (Nappersdorf) wurden verwarnt.

 

Vier Tore und ein Ausschluss

 

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang, die Mannschaften boten ansprechende Leistungen, aber es konnte kein Team die Oberhand im Spiel gewinnen. In der 51. Minute fiel dann der erste Treffer der Begegnung, Lucas Mörth brachte die Hausherren in Führung, aber nur zwei Minuten darauf antworteten die Gäste. Kevin Schneider traf für die Leitzersdorfer und stellte somit in der 53. Minute auf 1:1. Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft und der Schiedsrichter musste wieder des Öfteren einschreiten, und so wurden Stiedl und Spacek vom USV Nappersdorf in der 56. und 60. Minute mit der gelben Karte verwarnt. Dann folgte eine turbulente Phase des Spiels, denn in der 72. Minute gingen nicht nur die Gäste aus Leitzersdorf durch ein Tor von Raffael Rauch mit 1:2 in Führung, die Nappersdorfer verloren durch eine gelb-rote Karte auch Michael Velek. Nach einem Foul wurde er mit der gelben Karte bedacht, womit Velek überhaupt nicht einverstanden war, was er dem Referee auch lauthals wissen ließ. Diese übertriebene Kritik ahndete der Schiedsrichter mit der zweiten gelben Karte für Velek und schickte ihn somit vorzeitig unter die Dusche. "Der Ausschluss war gerechtfertigt.", meint Krysl zu dieser Situation knapp. Trotz der personellen Unterlegenheit der Gastgeber konnten sie in der 79. Minute durch Stefan Stiedl wiederum ausgleichen und so stand es 2:2. Die Partie endete auch mit diesem Spielstand, es war eine gerechte Punkteteilung, was uns auch Reinhard Krysl bestätigt: „Die beiden Mannschaften spielten auf dem selben Niveau, es war daher eine ausgeglichene Partie und das Unentschieden ist absolut leistungsgerecht.“, so Sektionsleiter Krysl. Mit dem einen dazugewonnen Zähler bleiben die beiden Aufsteiger auf Platz 12 und 13 der Tabelle, die Nappersdorfer halten bei fünf Punkten, der USV Leitzersdorf hat vier Zähler am Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.