Spielberichte

Gerechtes Remis bei Stronsdorf gegen Nappersdorf

Am Samstag ging ein weiteres Spiel der achten Runde in der 1. Klasse Nordwest über die Bühne. Der SC Stronsdorf empfing den USV Nappersdorf. Es war bei diesem Spiel eine ausgeglichene Partie zu erwarten, wobei die Gastgeber gegen den Aufsteiger als leichter Favorit galten. Am Ende des Spiels hieß es 2:2 und dieses Remis war leistungsgerecht und beide Mannschaften können sich über einen Punkt freuen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Beide Teams treffen

 

Im Hirschenbergstadion in Stronsdorf fanden sich gestern rund 200 Zuseher ein, um das Spiel gegen den USV Nappersdorf zu verfolgen. Die Hausherren starteten auch gut ins Spiel und dominierten das Geschehen. Sie konnten sich auch einige Chancen herausspielen und es dauerte nur vierzehn Minuten bis Adis Barucjia, der bisher erfolgreichste Torschütze der Stronsdorfer in dieser Saison, zum 1:0 traf. Der Schiedsrichter des Spiels, Fabian Janik, leitete eine bis dahin faire Begegnung, doch in der 34. Spielminute musste der Referee auf Elfmeter für die Gäste aus Nappersdorf entscheiden nachdem Bernhard Karollus im eigenen Strafraum ein Foul beging und dafür auch mit der gelben Karte verwarnt wurde. „Es war ein Foul und ein gerechter Elfmeter. Zwar eine etwas harte Entscheidung, aber manche Schiedsrichter entscheiden in solchen Situationen auf Strafstoß.“, erklärt uns Patrick Ecker, Sektionsleiter-Stellvertreter des USV Nappersdorf. Lucas Mörth verwandelte diese Möglichkeit zum Ausgleich und stellte somit den neuen Spielstand von 1:1 her. Mit diesem Spielstand beendete der Referee die erste Halbzeit.

 

Am Ende kein Sieger

 

Die zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener als der erste Durchgang, auch die Gäste aus Nappersdorf kamen nun zu einigen Chancen. In der 52. Minute beging der Stronsdorfer Stefan Bischinger eine Unsportlichkeit wofür er die gelbe Karte sah und die Nappersdorfer einen Freistoß in guter Distanz zum gegnerischen Tor zugesprochen bekamen. Pavel Dvorak verwandelte diese Möglichkeit direkt und stellte in der 53. Minute auf 1:2. Nach der bisherigen Leistung in dem Spiel, vorallem in der ersten Halbzeit, eine doch etwas glückliche Führung der Gäste. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und versuchten mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen, und in der 71. Minute verwertete Ales Pavelka eine Möglichkeit und stellte somit auf 2:2. In der Schlussphase nach dem vierten Treffer im Spiel war es wieder eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften hatten noch Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden, es wollte aber kein Treffer mehr fallen und so blieb es beim 2:2-Unentschieden. „Im Endeffekt war es ein gerechtes Remis, in der ersten Halbzeit war eher Stronsdorf die bessere Mannschaft, aber wir hatten in Halbzeit zwei Phasen, wo wir das Spiel bestimmen konnten. Deshalb geht die Punkteteilung völlig in Ordnung.“, zeigt sich Ecker nach dem Spiel zufrieden. Stronsdorf hält somit bei acht Punkten und liegt auf Platz zehn, Nappersdorf liegt am zwölften Platz der Tabelle und hat sechs Punkte am Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.