Spielberichte

Leitzersdorf holt zweiten Saisonsieg: Knapper 4:3-Heimerfolg gegen Unterstinkenbrunn

Am Sonntag Nachmittag ging im Rahmen des zwölften Spieltages der 1. Klasse Nordwest die Partie des USV Leitzersdorf gegen den SV Unterstinkenbrunn über die Bühne. Beide Teams benötigten dringend Punkte, dies wird deutlich, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft. Die Gastgeber führten in einer ausgeglichenen Partie zur Halbzeitpause bereits 2:0, und, obwohl Unterstinkenbrunn in der zweiten Hälfte immer wieder herankam, siegten sie am Ende knapp mit 4:3. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Leitzersdorf im Abschluss glücklicher

 

Rund 100 Zuseher fanden sich am Sportplatz in Leitzersdorf ein, um bei bestem Fußballwetter die heutige Partie mitzuverfolgen. Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Begegnung, man merkte, dass es für die Kontrahenten ein wichtiges Spiel war. „Es war für uns heute ein Sechs-Punkte-Spiel.“, beschreibt der Sektionsleiter des USV Leitzersdorf, Alfred Hellar, die heutige Ausgangslage vor der Partie. Chancen entstanden im Laufe der ersten Hälfte auf beiden Seiten, aber in der 30. Minute fiel dann durch Maciej Lewna das 1:0 für die Leitzersdorfer, und knapp vor der Pause konnten die Hausherren sogar auf 2:0 erhöhen. Alfred Paxa traf in der 44. Minute ins Unterstinkenbrunner Tor. Aufgrund der gleichwertigen Leistungen der Teams im ersten Durchgang konnte man die 2:0-Führung der Gastgeber als etwas glücklich bezeichnen.

Leitzersdorf-Unterstinkenbrunn2

 

Unterstinkenbrunn beweist Moral

 

In der zweiten Hälfte kam der SV Unterstinkenbrunn durch Dominik Silinger wieder heran, er traf in der 59. Minute zum 2:1. Die Hoffnung der Gäste auf den Ausgleich hielt aber nicht lange an, denn Maciej Lewna schlug, wie schon in der ersten Hälfte, erneut zu und traf in der 65. Minute zum 3:1. Die Unterstinkenbrunner bewiesen aber Moral und kämpften weiter und wurden für ihre Bemühungen in der 79. Minute belohnt, Silinger erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das 3:2. Postwendend schlugen die Leitzersdorfer aber zurück: Benedikt Watzinger stellte nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, zehn Minuten vor Ende der Partie stand es 4:2. Die Gastmannschaft zeigte abermals ihren guten Charakter und gab sich nicht geschlagen und in der 82. Minute brachte Manfred Rieder die Unterstinkenbrunner tatsächlich abermals heran, der neue Spielstand hieß 4:3. Es war den Gästen aber nicht mehr möglich, noch den Ausgleich zu erzielen. Bitter für den SV Unterstinkenbrunn, denn aufgrund der gezeigten Leistung und Moral hätten sie sich heute einen Punkt verdient gehabt. Dies erkennt man auch am Statement von Alfred Hellar: „Am Ende waren wir heute die glücklichere Mannschaft, es war eine sehr enge Partie. Wir zeigten eine gute Mannschaftsleistung und freuen uns über die wichtigen drei Punkte.“

Der USV Leitzersdorf holt damit seinen zweiten Saisonsieg und erhöht sein Punktekonto auf sieben Zähler, man befindet sich aber weiterhin am letzten Tabellenplatz. Der SV Unterstinkenbrunn hat bisher zwei Punkte mehr geholt und befindet sich damit auf dem zwölften Rang im Klassement.

 

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.