Spielberichte

Ernstbrunn erfüllt Pflicht: Sieg in Nappersdorf

Am Sonntag Nachmittag spielte in der 1. Klasse Nordwest der USV Nappersdorf gegen den SK Ernstbrunn. Ein Blick auf die Tabelle verrät die Ausgangslage vor dem Spiel, die Gäste kamen als Dritter zum Vorletzten und sind daher zu favorisieren gewesen. Die Ernstbrunner setzten sich am Ende auch durch und gewannen nach einer 0:1-Halbzeitführung das Spiel mit 0:2.

 

Nappersdorf beginnt gut, doch Ernstbrunn trifft

 

Der USV Nappersdorf startete vor 90 Zuschauern nicht schlecht in die Partie und konnte mit dem Tabellendritten durchaus mithalten. Aber es waren die Gäste, die in der 19. Spielminute in Führung gingen: Nach einer halbhohen Flanke von den linken Seite durch Boris Bokalic spritzte Ondrej Prichystal noch vor dem Nappersdorfer Goalie dazwischen und beförderte den Ball ins Tor – 0:1. „Nach dem Treffer wurden die Hausherren stärker und machten auch etwas Druck, aber zwingende Chancen erspielten sie sich dabei nicht.“, erzählt uns der Sektionsleiter des SK Ernstbrunn, Jörg Misch. Bei diesem Spielstand beendete Christian Linder die erste Hälfte.

 

Frühe Vorentscheidung

 

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur drei Minuten, bis der Favorit ein zweites Mal zuschlug: David Göttinger bekam ein Zuspiel in die Mitte und lief allein auf den Torwart zu und verwerte diese Möglichkeit zum 0:2. Das war wahrscheinlich eine frühe Vorentscheidung, denn – obwohl Nappersdorf heute nicht schlechte spielte – zwei Tore traute man den Nappersdorfern gegen Ernstbrunn wohl eher nicht zu. So war es am Ende auch, es fielen keine weiteren Tore mehr und die Gäste holten sich drei Punkte aus Nappersdorf ab. „Wir waren am Ende die bessere Mannschaft, die Hausherren hatten zwar ihre Druckphase im Spiel, aber es kamen eher nur Halbchancen heraus.“, so Sektionsleiter Misch nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.