Spielberichte

Wullersdorf dreht 0:2-Rückstand und gewinnt mit zwei Last-Minute-Toren noch 4:2 in Nappersdorf [Video]

Am Sonntag Abend wurde die zweite Runde in der 1. Klasse Nordwest unter anderem mit der Partie des USV Nappersdorf gegen den SK Wullersdorf abgeschlossen. Die Gastgeber spielten in der ersten Hälfte groß auf und lagen zur Pause völlig verdient mit 2:0 in Front. In der zweiten Hälfte sahen die Fans dann aber ein total anderes Spiel, nun war Wullersdorf spielbestimmend und konnte bis zur 81. Minute den 2:2-Ausgleich erzielen. In den allerletzten Minuten dieser Partie setzte sich dann die individuelle Klasse und Routine der Gäste durch und Ahissan und Doubek erzielten in den Minuten 92 und 93 die Treffer zum 2:3 und 2:4! Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nappersdorf zeigt sich dominant und bissig

 

Rund 150 Zuschauer machten das Spiel am Sonntag zu einer Partie mit echtem Derbycharakter und die Fans peitschten die Nappersdorfer Spieler zu einer wirklich guten Leistung. Nach 16 Minuten gingen die Hausherren durch Ismar Karic mit 1:0 in Führung und Pavel Dvorak erzielte in der 32. Spielminute das zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente 2:0. „Nappersdorf begann in diesem Derby extrem bissig, sie waren viel aktiver als wir und dominierten das Geschehen in der ersten Hälfte“, erzählt uns der Sportliche Leiter des SK Wullersdorf, Herr Rene Streif. „Wenn wir bis zur Pause drei oder vier Gegentreffer kassiert hätten, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.“

 

Anderes Gesicht von Wullersdorf in der zweiten Halbzeit

 

Knapp vor der Pause musste der SK Wullersdorf wechseln, denn Heinrich Lassel hatte einen Allergieanfall und wurde durch Resul Ademi ersetzt und während der Halbzeitpause blieb Gregor Kovac in der Kabine, er hatte sich krank durch die erste Hälfte geschlagen, nun konnte er aber nicht mehr weitermachen und wurde durch Alexander Bayer ersetzt. „Diese beiden Wechsel taten unserem Spiel im Nachhinein gesehen auch gut und trugen dazu bei, dass wir in der zweiten Hälfte wesentlich besser im Spiel waren“, so Streif. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn kamen die Gäste aus Wullersdorf durch Martin Doubek zum extrem wichtigen Anschlusstreffer. Die Wullersdorfer rochen nun Lunte und wollten gleich nachsetzen, der Ausgleich gelang aber zunächst nicht. „So ab der 55. Minute ließ unser Druck aber wieder etwas nach, das Spiel plätscherte dann so vor sich hin“, erzählt uns Rene Streif. In der 81. Minute war es aber dann doch soweit: Thierry Ahissan erzielte den Ausgleich und danach wollten es die Wullersdorfer endgültig wissen und noch den Sieg holen. „Nach dem Ausgleich haben wir uns erfangen und wir wollten dann unbedingt noch den Sieg. Nappersdorf wäre, glaube ich, auch mit einem Remis zufrieden gewesen“, sagt uns der Sportliche Leiter Streif. „Wir haben am Ende dann viele Bälle hoch nach vorne gedroschen und hofften, dass unsere routinierten Stürmer was daraus machen.“ Und dem war auch so, denn in der 92. Minute war Ahissan zur Stelle und drehte das Spiel tatsächlich noch zugunsten des SK Wullersdorf um!

Tor 2:3 Wullersdorf 92

Mehr Videos von SK Miet-Tech Wullersdorf

Auch Martin Doubek zeigte in den letzten Sekunden des Spiels nochmal seine Qualitäten und traf nur wenige Momente nach dem Ahissan-Tor zum 2:4! „Der gegnerische Tormann war bei einem Outeinwurf mit nach vorne vor unser Tor gekommen, wir kamen aber an den Ball und Doubek ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf ins leere Tor“, beschreibt uns Rene Streif den Treffer zum 2:4. Der Jubel im Wullersdorfer Lager war dementsprechend groß, auf der anderen Seite erlebten die Nappersdorfer einen wirklich bitteren Abend, denn nach den ersten 45 Minuten hätte dieses Endergebnis wohl keiner mehr vermutet. „Durch unsere Bemühungen in der zweiten Hälfte und durch unsere individuelle Klasse und die Routine der abgebrühten Spieler haben wir es tatsächlich noch geschafft, diese Partie zu drehen“, freut sich der Sportliche Leiter des SKW nach der Begegnung über den Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.