Spielberichte

Spillern hat gegen Muckendorf keine Probleme – Klarer 4:0-Heimsieg

Am Freitag Abend begann in der 1. Klasse Nordwest mit der Partie des SV Spillern gegen den SC Muckendorf die zehnte Runde. Die Gastgeber, die sich bisher in dieser Meisterschaft schon oft von ihrer guten Seite gezeigt hatten, konnten auch in diesem Spiel überzeugen. Nach nur wenigen Minuten gingen die Spillerner durch Rainer Willinger in Führung, noch vor der Pause erhöhten die Hausherren durch einen Elfmeter auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der SV Spillern nichts mehr anbrennen und hatte den Gegner gut im Griff. Zwei weitere Tore erzielten die Mannen von Trainer Markus Buchinger in der zweiten Halbzeit und feierten somit gestern einen ganz klaren und völlig ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen den SC Muckendorf. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rascher Treffer spielt Spillern in die Karten

 

Vor Rund 90 Fans wurde am Freitag die Begegnung der zehnten Runde zwischen dem SV Spillern und dem SC Muckendorf angepfiffen, und die heimischen Zuschauer konnten nach nur wenigen Spielminuten bereits das erste Mal an diesem Abend jubeln. Nach einem Freistoß von der Seite kam der Ball zu dem im Muckendorfer Strafraum freistehenden Rainer Willinger, der zum 1:0 abschließen konnte. Ein so frühes Tor ist natürlich vorteilhaft für den restlichen Spielverlauf, wie uns auch der Spillerner Sektionsleiter, Herr Gerhard Sturm, erzählt: „Der schnelle Treffer hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber wir wussten vor der Partie, dass wir es bei Muckendorf mit einem starken Gegner zu tun haben, auch wenn sie erst acht Punkte haben. Aber Muckendorf ist stärker, als die Tabelle vermuten lässt.“ Die Hausherren unterbanden aber jegliche gefährliche Aktion von Muckendorf und waren selber stets für einen weiteren Treffer gut. „Wir haben ihren stärksten Spieler, Kenan Malkanovic, versucht auszuschalten“, erzählt uns Sektionsleiter Sturm. „Das ist uns gut gelungen, und so haben wir Muckendorfs Stärken unterbunden.“ Noch vor der Pause konnte Spillern seine Führung ausbauen, denn in der 39. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Heimmannschaft. „Michael Öller wurde im gegnerischen Strafraum vom Tormann gefoult, der Elfer war eine ganz klare Sache“, so Gerhard Sturm. Der Muckendorfer Goalie Thomas Weissinger sah dafür auch die gelbe Karte und den Elfer konnte er auch nicht verhindern, denn Emir Salihovic trat zum Strafstoß an und verwandelte zum 2:0 – was auch der Pausenstand war.

 

Muckendorf hat in 90 Minuten eine einzige Chance

 

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nichts, Spillern dominierte die Partie klar und die Gäste aus Muckendorf fanden überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. So war es nur eine logische Folge, dass Markus Luger in der 61. Minute einen weiteren Treffer für Spillern erzielen konnte, und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Danijel Matos den Enstand von 4:0 her. „Wir zeigten heute eine sehr gute Mannschaftsleistung“, freut sich Sektionsleiter Sturm nach dem Spiel. „Muckendorf hatte im ganzen Spiel eine Tormöglichkeit, deshalb ist der Sieg auch verdient.“ Der SV Spillern schiebt sich mit diesem Sieg – zumindest zwischenzeitlich – auf Tabellenplatz zwei, während Muckendorf – mit einem Spiel weniger – weiterhin bei nur acht Punkten hält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.