1. Klasse Ost

SC Himberg schnappt sich Sarasdorf im Spitzenspiel

Gleich himberg scsarasdorf sczum Beginn der Rückrunde kommt es in der 1. Klasse Ost zu zwei Spitzenspielen. Eines davon bestritten Himberg und Sarasdorf. Die Heimischen konnten sich dabei mit 2:0 durchsetzen und übernahmen den zweiten Tabellenplatz der Sarasdorfer. Peter Christler sorgte in Minute 38 für die Führung, Thomas Wolf sorgte wenige Minuten vor dem Ende nach idealer Vorarbeit für die Entscheidung.

"Wir wussten, dass es ein schweres Match werden würde", so Himberg-Trainer Andreas Emerschitz. Beide Mannschaften zeigten für die erste Frühjahrspartie zu Beginn gute Szenen, große Torchancen blieben aber zunächst aus. Sarasdorf hatte nach 20 Minuten die erste gute Möglichkeit. Nach einem gewonnen Zweikampf lief ein Stürmer alleine aufs Tor zu, scheiterte aber am überragenden Schlussmann Thomas Wieninger. "Er war heute wirklich ein sicherer Rückhalt für uns."

Christler zieht ins kurze Eck ab

Nach einer vergebenen Kopfballgelegenheit der Himberger sollte es in Halbzeit eins doch noch mit dem ersten Tor der Partie klappen. Ahmed Shamandi spielte mit einem herrlichen Wechselpass Peter Christler frei. Dieser zog in den 16er und zog mit dem rechten Fuß ins kurze Eck ab. Nach dem Wechsel mussten die Gäste etwas offensiver agieren. "Wir haben in der zweiten Halbzeit aber alles kontrolliert. Sarasdorf hat nur noch eine Chance gehabt", so Trainer Emerschitz.

Sieben Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung zu Gunsten der Himberger. Der beste Mann am Platz, Jozef Lorenc, zog auf der rechten Seite auf, spielte ideal in den Rückraum der Verteidigung, wo Thomas Wolf schon einschussbereit wartete. Wolf ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen, stellte auf 2:0. Damit übernahm Himberg den zweiten Tabellenplatz von Sarasdorf, die aufgrund der Abgänge in der Offensive etwas zu harmlos agierten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.