1. Klasse Ost

Nullummer im Spitzenspiel! Wölfe holen Punkt beim SC Hof

Mit dem SC Hof und dem ASK Kleinneusiedl trafen zwei Top-Teams der abgelaufenen 1. Klasse Ost-Saison aufeinander. Zwei Mannschaften, denen auch in dieser Meisterchaft Titelchancen eingeräumt werden. Dennoch gab es in der Hofer Gluthitze kein fußballerisches Feuerwerk zu sehen. Die Gäste hätten trotzdem einen Maßstart hinlegen können, doch vergaben die Wölfe in der Schlussphase zu viele Möglichkeiten.

 

"Meine Mannschaft ist mir heute vorgekommen, als würde sie gerade ein Vorbereitungsmatch absolvieren. Es fehlte der letzte Biss", erklärte Hofs Coch Thomas Novosad nach der Partie. Bei brütender Hitze wurde Fußball-Diätkost serviert. Mit keiner einzigen Hofer Chance in den ersten 45 Minuten. Und die Wölfe? Die hatten jede Menge Ballbesitz, schoben sich die Kugel ruhig zu, kamen aber durch Michael Steinberger nur zu einer Top-Möglichkeit, die Hofs Keeper Tamas Szep vereitelte.

Wölfe vergeben zu viele Chancen

Auch nach dem Wechsel fehlten den Hausherren die Aufreger. Am Ende war es lediglich eine Aktion, die Auftakt-Glückseligkeit herbeiführen hätte können, doch Johannes Panzer agierte bei der einzig gelungen Offensivaktion zu mannschaftsdienlich und spielte trotz bester Schussposition noch einmal ab. "Das war unsere einzige echte Tormöglichkeit, entscheidet sich Panzer für einen Schuss, hätte es mit dem 1:0 klappen können." So mussten die Hofer am Ende noch mehrmals zittern. Denn erst blieb Andreas Lunzer mit einem Drehschuss glücklos, dann wurde Juro Mescic im letzten Moment geblockt. In der Nachspielzeit packten dann die Gäste die echten Hochkaräter aus, doch nochmals schloss Lunzer aus kurzer Distanz zu zentral ab. Und als auch noch Simon Glatzer einen Alleingang nicht im Tor unterbrachte, blieb das 0:0 stehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.