1. Klasse Ost

Sportfreunde Berg kämpfen gegen den Abstieg

Die Sportfreunde Berg blicken auf eine enttäuschende Herbstsaison zurück. Nach vier Siegen und elf Niederlagen liegen sie auf dem 15. und damit vorletzten Tabellenrang der 1. Klasse Ost. Mit zahlreichen Neuzugängen will man im Frühjahr den Klassenerhalt sichern.

„Über die Hinrunde ziehen wir ein negatives Resümee“, sagt Gerald Wenkowitsch, Sektionsleiter der Sportfreunde Berg. „Wir haben vor der Saison geglaubt, dass wir eine gute Mannschaft haben, das war dann aber leider doch nicht der Fall. Wir haben die wichtigen Tore nicht gemacht und einige Partien eng verloren. Vor 14 Tagen haben wir im Verein eine Sitzung gehabt. Da haben wir gesagt, dass wir unbedingt erstklassig bleiben wollen. Dafür wurden neue Spieler geholt.“

Zahlreiche Spielerwechsel

So wurden in Berg mit Peter Gabris (SK Bernolakovo), Marian Hetes (Comeback),Martin Hybsky (FC Winden) und Markus Schmidt (Engelhartstetten) gleich mehrere Spieler neu verpflichtet. Nicht mehr im Kader der Sportfreunde stehen hingegen Thomas Wieninger, der zum FK Hainburg wechselt und Michael Jusits, der nach Mitterndorf geht. Sechs Vorbereitungsspiele werden die Sportfreunde aller Voraussicht nach absolvieren. Die Gegner heißen SK Parma, Haslau, Göttlesbrunn, Sarasdorf, Petronell, Prottes. Die Frühjahrs-Meisterschaft beginnt am 11. März mit der Partie gegen Himberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.