1. Klasse Ost

Last-Minute-Tor beschert SV Mitterndorf 1:1-Remis!

Der SV Mitterndorf sammelt beim 1:1 gegen den SC Himberg einen weiteren Punkt im 1. Klasse Ost-Abstiegskampf. Die Luckerbauer-Elf konnte den Abwärtstrend der letzten drei Spiele (drei Niederlagen) stoppen und endlich wieder anschreiben.

 

"Am Ende ist es nocheinmal gut ausgegangen für uns und wir konnten zumindest einen Punkt mitnehmen", erklärt Mitterndorfs Coach Dieter Luckerbauer. 45 Minuten lang konnten die Hausherren die Partie offen gestalten und den SC Himberg von der Gefahrenzone fern halten. "Da war es eine typische 0:0-Partie mit Halbchancen hüben wie drüben", so Luckerbauer.

Koudela trifft in der 93. Minute 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf und die Gäste waren plötzlich die aktivere Elf. Gerade Mal 120 Sekunden brauchte jetzt die Fischer-Elf, um auch Zählbares auf die Anzeige-Tafel zu bringen. Ein Höflich-Freistoß spaltete die Mauer und schlug zum 1:0 ein. Danach zündeten die Gäste den Offensiv-Turbo, doch scheiterten immer wieder an den Reflexen von Jakub Kozarik. "Er hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten." Mitterndorf kam zu wenigen Großchancen, packte aber dann doch noch den Ausgleich als Timo Schober einen Wittmann-Freistoß nur kurz abblocken konnte und Stephan Koudela die Kugel im langen Eck unterbrachte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.