1. Klasse Ost

Eichkogel-Schläfchen beschert 1:2-Niederlage!

Der ASK Eichkogel verpasst bei der 1:2-Heimniederlage gegen den FK Hainburg wohl die letzte Chance den Leader der 1. Klasse Ost doch noch zu ärgern. Ob es an der frühen Beginnzeit lag? In jedem Fall verschliefen die Hausherren die ersten 45 Minuten.

 

"In der ersten Hälfte waren wir nicht vorhanden. Wir haben die ersten 45 Minuten völlig verschlafen", so ASK-Coach Christian Wolf. So reichte den Gästen ein hellwacher Moment, um durch Peter Gunda in Führung zu gehen. Dabei war ein ASK-Eigenfehler im Spielaufbau dem 1:0 vorausgegangen.

Eichkogel dreht nach Seitenwechsel auf

"Erst nach dem Seitenwechsel haben wir ins Spiel gefunden", so Wolf. Rene Nebl traf in dieser Drangphase aber nur die Latte. "Wenn da das 1:1 fällt, drehen wir die Partie noch um", ist sich der ASK-Coach sicher. So spitzte sich die Situation immer weiter zu und Eichkogel rückte immer weiter aus der eigenen Hälfte hinaus. Prompt glückte den Gästen durch einen Gunda-Heber von der Mittelauflage das 0:2. "Wir haben trotzdem nicht aufgegeben und weitergekämpft." Die Belohnung war das 1:2 von Raffael Mitterhöfer, der eine Tuschel-Vorlage volley verwertete. In der Nachspielzeit war dann sogar noch das 2:2 drinnen, doch ein Geosits-Schuss wurde gerade noch von der Linie gekratzt. "Jetzt geht es in der Partie gegen Leopoldsdorf wohl um Platz zwei."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.