1. Klasse Ost

ASK Eichkogel schnappt sich den Vize-Titel

Für den ASK Eichkogel geht nach dem 2:0-Erfolg gegen den SC Perchtoldsdorf das Bangen los. Denn der ASK sicherte sich den Vize-Titel in der 1. Klasse Ost und damit vielleicht das Aufstiegsticket. "Wir haben unseren Teil dazu beigetragen und warten ab, was passiert", so Eichkogels Coach Christian Wolf.

 

Der ASK ließ gegen den Tabellenletzten nichts mehr anbrennen. Von der ersten Sekunde an machten die Hausherren Druck und gingen schon nach zwei Minuten mit einer Fabelaktion ausgehend von Raffael Mitterhöfer über Michael Chaval und einem Michetschläger-Flankenball garniert mit einem satten Schuss von Thomas Geosits unter die Latte in Führung. Schon nach zehn Minuten lag das 2:0 in der Luft, als Paul Pichler die Kugel prallen ließ und Mitterhöfer das Leder an die Stange zimmerte. Danach tauchte erst Geosits, kurz darauf Rene Nebl vor dem SC-Gehäuse auf und vergaben Riesen-Sitzer. Dann landete aber ein direkter Corner von Mitterhöfer mit Mithilfe von Keeper Wolfgang Denk im Netz - das 2:0 und zugleich die Vorentscheidung.

Eichkogel mit 90 Prozent Ballbesitz

"Wir hatten 90 Prozent Ballbesitz, waren mehr als dominant und hätten sicher noch das eine oder andere Tor nachlegen können", so Wolf. Doch der eingewechselte Markus Weinknecht scheiterte im 1:1 gegen Denk, kurz darauf schlug ein Fischer-Kopfball knapp neben dem Gehäuse ein. Auch ein Nebl-Solo blieb davor ohne zählbarem Erfolg. "Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft, die heuer alles abgerufen hat und den Vize-Titel errungen hat. Wir sind bestes Rückrunden-Team, haben überhaupt nur vier Mal verloren. Was will man mehr", so der Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.