1. Klasse Ost

Transfers in Schwadorf - Heimpunktekonto soll erhöht werden

Die letzte Saison war für den ASK Schwadorf ein wenig ein Auf und Ab, die Mannschaft etablierte sich im Mittelfeld, verpasste aber die Möglichkeit noch weiter vorne in der Liga zu landen. Zur Halbzeit des letzten Jahres lag das Team mit 21 Punkten an der achten Stelle, in der Endabrechnung verweilte der Verein trotz 24 Zähler im Frühjahr an dieser Stelle der 1. Klasse Ost. Der Kader wurde in der Transferperiode gezielt verstärkt, in den kommenden Monaten will man daher zumindest einen kleinen Schritt nach oben machen.

Aichinger-Brüder kommen aus Weissenbach

Sechs Spieler stehen zusätzlich im Kader von Schwadorf, mit Hasan Swoboda von SC Triester und Michael Stehlik von Münchendorf wurden zwei zusätzliche Torleute mit an Bord geholt. Aus Weissenbach stoßen drei Akteure ins Team, Daniel, Julian und Pascal Aichinger sollen die Qualität im Kader heben. Zusätzlich wechselte Faruk Ekinci innerhalb der Liga von Fischamend nach Schwadorf. Zwei Spieler stehen dem Trainerteam in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung, Ali Kaplanoglu ging in die 2. Klasse zu Wilfleinsdorf, Patrick Drtina findet sich im Kader von ASK Bruck II wieder.

Am 27. Juni startete in Schwadorf bereits die Vorbereitung auf die kommende Saison, die Mannschaft trainiert nun schon die vierte Woche und hat zweimal getestet. Gegen Parndorf II verlor Schwadorf 0:3, im zweiten Vorbereitungsmatch setzte es gegen WAF Brigittenau (2. Landesliga, Wien) ein 2:4, wobei man mit der stärksten Formation zur Pause 2:1 führte, ehe durchgewechselt wurde. Heute folgt für Trainer Thomas Khopp eine wichtige Standortbestimmung, man trifft auf die Gebietsligamannschaft von Marienthal.

"Wir wollen hinten kompakter stehen"

"Ich sehe noch in der Kompaktheit der Defensive bei uns Verbesserungsmöglichkeiten, wir haben in der letzten Meisterschaft zu viele Tore erhalten. Ich will aber offensiv spielen lassen, wir wollen auch unsere Chancen besser nützen", meint Coach Thomas Khopp. Auf die Frage nach den Zielen für die nächste Saison antwortet er: "Wir haben einen guten Altersschnitt und die Mischung im Team passt, wir haben jetzt auch noch zusätzlich Qualität in den Kader geholt. Wenn das System noch besser greift erwarten wir uns eine Rangverbesserung, zumindest ein, zwei Plätze sollten wir besser abschließen und zudem unser Heimpunkte-Konto erhöhen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.