1. Klasse Ost

1:0! Gotschy schießt Sommerein zum Sieg

Nachfischamend atsvsommerein sc nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen fuhr Sommerein in der freitägigen 9. Runde der 1. Klasse Ost wieder das Puntemaximum ein: Manuel Gotschy schoss ein Team zum 1:0-Sieg in Fischamend, die Verlierer bestätigten ihren Unlauf vor Heimpublikum, gngen auf der eigenen Anlage zum vierten Mal in Serie in die Knie.

 

In der ersten Halbzeit hatte das Spiel wenig Unterhaltungswert zu bieten, beide Teams übten sich im britischen Spielstil, zeigten "Kick & Rush", die Qualität des Spiels litt darunter. Sommerein kam zu einer dicken Torchance, Manuel Gotschy scheiterte aber an Heim-Keeper Prazak. Die Heimischen kamen auch vereinzelt zu Möglichkeiten, richtig gefährlich wurde es aber nur selten.

 

Sommereins Nemcik sah die gelb-rote Karte

Das Siegestor fiel in der 63. Minute: Wieder lief Manuel Gotschy nach Doppelpass Arslan allein auf Prazak, diesmal blieb er cool und schoss ein - 0:1! Zehn Minuten vor Schuss fasste Gäste-Atkeur Rastislav Nemcik gelb-rot aus, die Hemiischen drückten im Finish aufs 1:1, der Asugleich gelang nicht mehr. "Unterm Strich siegten wir verdient, traten als stärkere Elf in Erscheinung", meinte Sommerein-Obmann Franz Gotschy.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.