1. Klasse Ost

Berg erleidet 2:5-Heimklatsche gegen Kleinneusiedl

Dieberg sportfreundekleinneusiedl ask beeindruckende Heim-Serie der SF Berg ist am Samstag gerissen: Nach drei Heimsiegen in Serie mit 10:0-Toren kassierten die Schützlinge von Martin Matzinger gegen Kleinneusiedl eine 2:5-Niederlage. Gäste-Goalie Markus Grasnek musste damit auswärts erstmals hinter sich greifen, hatte zuvor in drei Spielen auf fremden Terrain kein einziges Gegentor zugelassen.

 

Die Bilanz von Grasnek liest sich sogar noch weit besser. In der ersten Runde hatte sich der Schlussmann beim 1:6 gegen Sommerein ein halbes Dutzend Mal geschlagen geben, seit damals ließ er kein Gegentor mehr zu. Sechs Matches in Serie überstand Grasnek ohne Gegentor, Berg-Goalgetter Marian Hetes bereitete der Serie ein Ende.

 

Kleinneusiedl-Goalie Grasnek: Erstes Gegentor nach 556 Minuten

Hetes traf in der 9. Minute zum 1:0 - der erste Gegentreffer für Grasnek nach 556 Minuten! Doch die Offensiv-Abtellung der Gäste, die sich im bisherigen Saisonverlauf dezent zurückgehalten und in sieben Matches becheidene neun Treffer erzielt hatte, zeigte sich in Berg von einer wesentlich effizienteren Seite: Dominik Brunhölzl glich nach 17 Minuten aus, Edvin Merzdic besorgte in der 24. Minute das 1:2.

Noch vor Seitenwechsel erhöhte Michael Gaderer auf 1:3 (40.), mit dem 1:4 durch Merdzic war die Partie nach 50 Minuten praktisch gelaufen. Auch Gaderer avancierte in weiterer Folge zum Doppel-Torschützen, traf in der 69. Minute zum 1:5. Das 2:5 von Kapitän Philipp Galee hatte in der 87. Minute bloß noch den Status einer Resultats-Korrektur.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.