1. Klasse Ost

Kleinneusiedls Credo: Die Null muss stehen

Seit1-klasse-ost sieben Matches ist der ASK Kleinneusiedl in der 1. Klasse Ost ohne Niederlage. Die Herausforderung besteht nun darin, ein achtes unbesiegtes Spiel daran anknüpfen zu lassen. Denn mit Marienthal wartet am Samstag ein von der Papierform her übermächtiger Gegner. Maria Lanzendorf beklagt vorm Match in Breitenfurt gleich zehn Ausfälle. Erlaa geht gegen Eichkogel mit der roten Laterne in die Partie.

 

Starke sechs Partien bzw. 556 Minuten überdauerte die Torsperre von Kleinneusiedl-Goalie Markus Krasnek. Dass sie vergangene Woche in Berg gebrochen wurde, damit konnte der Trainer gut leben: "Wenn du so wie wir in Berg fünf Tore schießt und im Gegenzug nur zwei kassierst, dann passt das schon", schmunzelte Christian Neumann. Die "Null" war zuletzt Teil des Programms: "Natürlich stieg von Spiel zu Spiel der Ehrgeiz, die Torsperre zu verteidigen. Das ist uns einige Zeit sehr gut gelungen."

 

Ohne Stürmer Michael Gaderer gegen Marienthal

Vor der Heim-Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen Marienthal weiß Neumann: "Der Druck liegt bei ihnen. Doch wir wollen punkten." Marienthal weist unter Neo-Trainer Peter Fürst  eine blütenweiße Weste mit fünf Siegen und 21:4-Toren auf. Kleinneusiedl tritt ohne Michael Gaderer an: Der Stürmer, zuletzt zweifacher Torschütze in Berg, muss aus beruflichen Gründen passen. Neumann: "Unser Kader ist sehr ausgeglichen. Eintäusche wirken sich aufs Niveau der Mannschaft in keinster Weise negativ aus."

Negativ ist die Ausfallsliste in Maria Lanzendorf: Trainer Ferdiand Bosch muss gegen Breitenfurt auf gleich zehn Akteure verzichten: Wenhardt, Proaznicsek, Frey, Diviak, Cech, Haubner, Pluskovtis, Köse, Witmann und Erkinger. Am Tabellenende reihen sich nach wie vor die beiden Aufsteiger ein. Mit dem Unterschied, dass Haslau durch das 1:1 in Wampersdorf die rote Laterne an Erlaa abtrat, das allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Erlaa empfängt am Samstag Eichkogel, Haslau am Sonntag Velm. Himberg ist als einziges Team der 1. Klasse Ost noch ohne Niederlage, hat vier Siege en suite mit 14:2-Treffern zu Buche stehen und verteidigt am Freitag zu Hause gegen Fischamend Platz eins.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 10. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Gumpoldskirchen - Breitenfurt

Himberg - Fischamend

Samstag, 15.30 Uhr:

Klenneusiedl - Marienthal

Erlaa - Eichkogel

Breitenfurt - Maria Lanzendorf

Samstag, 17.30 Uhr:

Sommerein - Berg

Sonntag, 15.30 Uhr:

Haslau - Velm

Spielfrei:

Sarasdorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.