1. Klasse Ost

Marienthal streift 6. Sieg in Serie ein

Diekleinneusiedl askmarienthal ask Siegesserie Marienthals unter dem neuen Coach reißt  nicht ab: Im 6. Spiel freute sich Peter Fürst mit dem nunmehrigen Tabellen-Zweiten über den ebenso vielten Sieg. Bei den zuletzt vor allem defensiv sehr starken Kleinneusiedlern setzte sich der Favorit mit 3:1 durch. In Abwesenheit von Goalgetter Peric (5. gelbe Karte) und Fischer gab Marienthal 90 Minuten lang klar den Ton an.

 

Fürst setzte in Kleinneusiedl auf ein 4-2-3-1, die Rechnung ging auf: Marienthal stand äußerst kompakt, ließ kaum eine Chance des Gegners zu und lag nach 17 Minuten in Front: Wirsig drang in den Strafraum ein, ging zu Boden, Referee Karner entschied auf Strafstoß. Mario Santner, der beste Mann auf dem Platz, schoss zum 0:1 ein. Einen herrlichen Marienthaler Treffer von Sulai - Volley-Direktabnahme vom 16er nach Flanke von Zeiner - aberkannte Karner wegen eines vermeintlichen Abseits.

 

Marienthal matcht sich vorm Hit in Himberg mit Sommerein

Kleinneusiedl trat auch nach der Pause sehr engagiert auf, ohne jedoch Zählbares herauszuarbeiten. In der 50. Minute erzielte Michael Jelinek mit einem Weitschuss aus 18 Metern ins linke Eck das 0:2, Denis Sulai erhöhte in der 63. Minute im Konter auf 0:3. Einen Stellungsfehler in der Gäste-Abwehr nutzte Juro Mescic nach 70 Minuten zum 1:3, Fürst war sehr zufrieden, beschäftigt sich aber noch nicht mit dem Hit in Himberg am 19. Oktober: "Zuvor wartet auf uns Sommerein, das wird erneut sehr, sehr schwierig."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.