1. Klasse Ost

Himberg verteidigt Platz eins souverän

Derhimberg scfischamend atsv SC Himberg ist vorerst nicht zu  stoppen: Die Schützlinge von Thomas Graff fegten in der 10. Runde der 1. Klasse Ost auch Fischamend vom Platz, freuten sich nach 90 Minuten über einen 5:1-Kantersieg. Damit verteidigte Himberg die Tabellenführung mit Erfolg, hat fünf Siege in Serie und dabei ein Score von 19:3 zu Buche stehen. Nun stehen dem Tabellenführer zwei richtungsweisende Matches ins Haus.

 

Der Sieg der Himberger über Fischamend stand nie zur Diskussion und eigentlich schon nach drei Minuten fest. Mit einem Doppelschlag hatte die Graff-Elf die drei Punkte frühzeitig am Konto: Tobias Schmickl sorgte für einen Traumstart, erzielte nach wenigen Sekunden die 1:0-Führung. Damit nicht genug, musste Gäste-Goalie Prazak wenig später erneut hinter sich greifen und sich Norbert Vvtvar geschlagen geben (3.).

 

Am Freitag, 19. Oktober, steigt Heim-Hit gegen Marienthal

Mit dem 2:0 im Rücken diktierte der Favorit das Geschehen, Johannes Szladits zeichnete nach 28 Minuten für den dritten Treffer verantwortlich. Nach dem Wechsel gab Graff Buchebner und Krasnici die Chance, Einsatzminuten zu sammeln, die Spannung nach dem 3:1 durch Michael Jusits hielt nur wenige Momente. Denn faktisch im Gegenzug erhöhte Schmickl mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Der eingewechselte Krasnici markierte nach 82 Minuten den Endstand von 5:1. In den kommenden beiden Runden wird es für Himberg wohl weniger gemütlich: Kommenden Samstag geht´s zu den heimstarken Bergern, in der Woche darauf folgt am Freitag, 19. Oktober, ab 19.30 Uhr zu Hause der Super-Hit gegen Verfolger & Titelrivalen Marienthal.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.