1. Klasse Ost

Maria Lanzendorf trennte sich von Legionär Diviak

Einmaria lanzendorf sc spielfreies Wochenende verbrachte Maria Lanzendorf in der 11. Runde, durfte sich dennoch als heimlicher Sieger des Spieltages fühlen: Abgesehen davon, dass die Truppe von Ferdinand Bosch auf dem 3. Tabellenang verblieb, strauchelte das Führungsduo: Sowohl Himberg als auch Marienthal spielten nur remis, gaben Punkte ab. In der spielfreien Woche hat der Klub ein Personal-Entscheidung gefällt, trennte sich von Peter Diviak.

 

Die Trennung wurde - wie der Klub auf seiner Homepage berichtet - letztlich auf Wunsch des Spielers vollzogen. Verständlich, wo doch Diviak schlimme Wochen hinter sich hat: Vor dem Saisonstart wurde der Legionär beim Fahrrad-Training von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

 

Am Samstag (15 Uhr) Heimspiel gegen schwächelnde Eichkogler

Dass Diviak angesichts dessen seine Leistung nie abrufen konnte, ist verständlich. Der SC Maria Lanzendorf und auch die Redaktion von unterhaus.at wünschen Diviak für seine private und auch sportliche Zukunft alles Gute. Kopf hoch, Peter! In der Meisterschaft der 1. Klasse Ost geht es für Maria Lanzendorf am kommenden Samstag weiter, ab 15 Uhr wird das seit fünf Runden sieglose Eichkogel der nächste Gegner sein.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.