Spielberichte

Berg bestraft Maria Lanzendorfs 60-Sekunden-Schlaf

Fünfter Sieg in der fünften Frühjahrs-Partie: Die Sportfreunde Berg bleiben in der 1. Klasse Ost das Team der Stunde. Dabei steckten die Gäste die schnelle Führung von Maria Lanzendorf und eine Horror-Hälfte weg. Am Ende reichte eine Minute, um die Partie mit einem 2:1-Sieg abzuschließen. 

 

Schon vor der Partie fand Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch warnende Worte: "Gegen Maria Lanzendorf haben wir uns nie leicht getan." Und er sollte Recht behalten. 45 Minuten lang fanden die Gäste nicht in die Spur, ließen sich von konsequent agierenden Hausherren förmlich die Schneid abkaufen. Die Bosch-Elf war gut eingestellt und nutzte den ersten Fehler der Gäste-Abwehr zur frühen Führung, Christoph Erkinger trug sich in die Torschützenliste ein.

 

Hetes trifft Stange

Danach blieben die Gastgeber weiter am Drücker. Arthur Kukalaj und Jakob Wittmann konnten mit Weitschüssen Bergs Keeper Thomas Wieninger aber nicht wirklich gefährden. Erst nach einer halben Stunde zeigte Berg auf, Marian Hetes traf mit dem ersten Offensiv-Aufflackern per Kopf die Stange.

Bergs Coach Kurt Eisenbarth fand in der Pause die richtgen Worte, denn die Sportfreunde kamen völlig verändert aus den Kabinen. Plötzlich funktionierte das Spiel des Rückrunden-Führenden wieder. Maria Lanzendorf wurde zusehends in einen Abwehrkampf verwickelt, doch der Riegel hielt, zumindest bis zur 68 Minute.

 

Maria Lanzendorf verschenkt Punkte

Dann schenkten die Hausherren mit einem 60-Sekunden-Schlaf die Partie her. Erst stand Mustafa Emirhasan nach einer Karl Huber-Ecke goldrichtig, dann verpasste Heim-Keeper Thomas Cech einen Rückpass von Jakob Wittmann und Hetes bedankte sich alleinstehend - 1:2. Danach ließ Berg bewährt Ball und Gegner laufen und schaukelte den Sieg locker über die Zeit. "Wir haben die ersten 45 Minuten verschlafen, zweite Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir Fußball spielen können", so Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.