Spielberichte

Überraschung in Leopoldsdorf - Reisenberg setzt sich als routinierteres Team durch

SC Leopoldsdorf
SC Reisenberg

Am Freitag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Ost der Tabellenzweite SC Leopoldsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SC Reisenberg. SC Leopoldsdorf gewann in Runde 15 mit 3:1 gegen SK Breitenfurt , die SC Reisenberg remisierte 0:0 gegen USC Wampersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Leopoldsdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Andreas Gwandner ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Nikola Knezevic und Jürgen Krenn-Wallner.

SC Reisenberg geht früh in Front

SC Reisenberg beschäftigt den Gegner von Beginn weg mit langen Bällen und schafft rasch den ersten Treffer. In der 13. Minute findet der gegnerische Tormann in David Weiss seinen Meister, der nach einem Ball in die Schnittstelle ins lange Eck auf 0:1 stellt. In der 36. Minute bewahrt David Weiss nach einem langen Ball und einem Pass in den Rückraum Ruhe vor dem Tor und trägt sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein.

Reisenberg verteidigt in der Folge geschickt, Leopoldsdorf hat ein spielerisches Übergewicht und auch zwei gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. In Minute 41 tritt Abraham Aurohom nach einem klaren Foul im Strafraum zum Elfmeter an, behält die Nerven und trifft noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, in Minute 41 wird Marco Malicsek mittels gelber Karte, in der 45. Minute Michael Buchberger ebenfalls verwarnt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Rene Munterl sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel hat Leopoldsdorf den Wind im Rücken und drückt auf den Ausgleich. Reisenberg spielt dagegen vermehrt auf Konter und wird bei Standards gefährlich. Nach 48 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Philipp Platz mit Gelb, der Schiedsrichter zeigt Bernd Kovacs in der 71. Minute ebenfalls die gelbe Karte.

Die Entscheidung im Spiel fällt 20 Minuten vor dem Ende, nach einem Freistoß von der Seite schraubt sich Rene Munterl in die Höhe und besorgt in der 72. Minute per Kopf die 3:1 Führung der Gäste. Leopoldsdorf ist auch danach die feldüberlegene Mannschaft, das junge Team kann der Begegnung aber keine Wende mehr geben und muss zum Frühjahresauftakt eine Niederlage hinnehmen, Reisenberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Reisenberg): "Die Wetterverhältnisse waren für beide Teams schwierig, wir haben schnell ins Spiel gefunden und haben den Gegner immer wieder mit hohen Bällen beschäftigt. So gelangen uns auch die ersten beiden Treffer, nach der Pause haben wir auf Konter gespielt und trafen nach einem Standard. Leopoldsdorf war bis zum Schluss überlegen, wir haben aber mit Routine und Erfahrung sowie einer starken kämpferischen Leistung die drei Punkte geholt. Der wichtige Sieg gibt uns jetzt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele."

 

SC Leopoldsdorf - SC Reisenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.