1. Klasse Süd

Pitten: Trainer Füllenhals trat nach Wirbel ab!

Allespitten svg andere als ruhig verläuft die Winterpause bei der SVg Pitten: In einer Sitzung vor dem letzten Hinrunden-Spiel in Breitenau hatte der Vorstand Trainer Thomas Füllenhals noch das Vertrauen ausgesprochen. Drei Wochen später schaut alles ander aus: Füllenhals trat zurück, nachdem er erfahren hatte, dass hinter seinem Rücken Gespräche mit einem anderen Coach geführt wurden. Dieser - Andreas Wahl - ist nun der neue Mann auf der Kommando-Brücke.

 

Die Hinrunde hatten sich alle Beteiligten erfreulicher vorgestellt: Nach dem guten Start (zwei Spiele, zwei Siege) sackte Pitten in der 1. Klasse Süd ab, überwintert mit 15 Punkten aus 14 Matches an der 11. Stelle und muss im Frühjahr in erster Linie gegen den Abstieg kämpfen. Trainer Füllenhals hatte zur Rückrunde seine klaren Vorstellungen und diese auch in besagter Vorstands-Sitzung vorm Breitenau-Spiel deponiert: "Wir brauchen einen Neu-Anfang, die beiden Legionäre Goran Marinkovic und Andras Strapak dürfen dabei keine Rolle mehr spielen."

 

Auch Sektionsleiter Roland Göschl legte sein Amt zurück

Der Vorstand äußerte zunächst keine Bedenken: "Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Vorschlag in Ordnung geht." Nach Ende der Hinrunde wurden die Hebel in Bewegung gesetzt - jedoch in eine andere Richtung: "Hinter meinen Rücken wurde mit Andreas Wahl gesprochen. Wahl hat mir dies bestätigt, wir kennen uns von der gemeinsamen Admira-Vergangenheit", schilderte Füllenhals.

Füllenhals erklärte daraufhin seinen Rücktritt. Wahl, der zuletzt als Co-Trainer bei Gebietsligist Ortmann gearbeitet hatte, folgt ihm nach. Mit Füllenhals trat in Pitten Roland Göschl als Sektionsleiter ab, auch die beiden Legionäre Marinkovic und Strapak sind dem Vernehmen nach Geschichte. Füllenhals: "Meine Enttäuschung über ein, zwei Personen im Klub ist groß. Ich hatte eine ausgesproche gute Beziehung zur Mannschaft, auch diese fühlt sich wie vor den Kopf gestoßen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.