1. Klasse Süd

Tomas Laurinec landet in St. Peter/Wechsel!

Zumst-peter-wechsel ufc Abschluss der Transferzeit zündete St. Peter/Wechsel noch eine echte Transfer-Bombe: Niemand Geringerer als Tomas Laurinec wird versuchen, das Schlusslicht der 1. Klasse Süd aus der Abstiegszone zu schießen. Der Stürmer stand seit 2011 - mit einer halbjährigen Unterbrechung - beim 2. Landesliga-West-Vertreter unter Vertrag. Auch dessen slowakischer Landsmann Patrik Fereje wurde verpflichtet, damit ein doppelter Legionärstausch vollzogen.

 

Diesen Tausch hatte Trainer Jürgen Ecker gegenüber unterhaus.at bereits in Aussicht gestellt, nun steht es fest: Almos Vitok und Balazs Patakfalvi müssen ihre Koffer packen, an ihre Stelle treten zwei neue Hoffnungen. Wobei es sich bei Laurinec um eine namhafte Verstärkung handelt: "Ein ehemaliger Spieler hat den Kontakt hergestellt. Ich bin froh, dass Tomas im Frühjahr für uns auf Torjagd gehen wird", betont Ecker.

 

Pölzlbauer & Motsch steigen wieder ins Geschehen ein

Der 21-jährige Patrick Fereje hat noch keine Österreich-Erfahung vorzuweisen, kickte in seiner slowakischen Heimat. "Wir sind nun besser aufgestellt als im Herbst, das war auch das Ziel unser Transfer-Bemühungen." Ob es zum Klassenerhalt reicht, wird sich weisen. Ecker darf im Frühjahr auch auf zwei Rückkehrer zählen: Franz Pölzlbauer ist von seinem Auslands-Semester retour, Stefan Motsch nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause wieder fit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.