1. Klasse Süd

Trainer Morgenbesser verlässt Krumbach

Trainerwechsel krumbach uscbeim USC Krumbach: Der aktuelle Tabellen-8. der 1. Klasse Süd gab am Freitag das Ende der Zusammenarbeit mit Coach Anton Morgenbesser bekannt. Der 39-Jährige hatte im Sommer 2012 die Nachfolge von Langzeit-Coach Wolfgang Hatzl übernommen, widmet sich nun einer neuen Aufgabe. Die Nachfolge wurde in Krumbach bereits geregelt: Ab sofort schwingt Dieter "Didi" Sachs das Trainerzepter.

 

Mit Morgenbesser schloss Krumbach die Saison 2012/13 an der 4. Stelle ab, an diesem positiven Lauf konnte das Team im Herbst 2013 letztlich nicht mehr anknüpfen: Unterm Strich schaut zur Saison-Halbzeit nur der 8. Platz heraus. Nach einem tollen Start (sechs Spiele, 14 Punkte) folgten fünf sieglose Partien mit nur zwei Zählern - erst im Finish der Herbst-Saison nahm die Morgenbesser-Elf wieder Fahrt auf, landete an den letzten beiden Spieltagen gegen Hochwolkersdorf (2:1) und Pfaffstätten (3:0) jeweils Siege.

 

Auch Marco Meitz verlässt den Klub

Mit Dieter "Didi" Sachs übernimmt nun ein alter Bekannter aus dem Bezirk in Krumbach die sportliche Verantwortung, er wurde seiner neuen Mannschaft bereits am (gestrigen) Freitag vorgestellt. Am Spielersektor ist ein Abgang ebenfalls bereits beschlossene Sache: Marco Meitz, der erst im Sommer 2013 von Ortmann nach Krumbach gewechselt war, wird den Verein nach einer halben Saison und zwei erzielten Treffern auch schon wieder verlassen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.