1. Klasse Süd

1. Klasse Süd: Spieler der Saison 2013/2014 - Marcel Sittler

Mit 813 Stimmen holte sich Marcel Sittler den Sieg bei der Wahl zum Spieler der Saison 2013/2014 in der 1. Klasse Süd. Sittler wurde von den zahlreichen Fans und Freunden der SVg Breitenau/Schwarzenau unterstützt. Österreichweit landete Sittler damit an der 247. Stelle.

 

Alter: 25

beim verein seit: 27.06.1996

Position: Mittelfeld

Tore in der letzten Saison: 13

höchste Liga bisher gespielt: 1. Klasse

 

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Sittler: Ja würde ich schon sagen. Vor allem war es die erste Saison seit 3 Jahren die ich verletzungsfrei überstanden habe. Das war der Grundstein meiner Form in dieser Saison.

ligaportal.at: Schönster Moment in der letzten Saison?
Sittler: 1:3 Auswärtssieg in Zöbern, wir brauchten die 3 Punkte im letzten Spiel um Meister zu werden !!!

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Sittler: Wir haben wirklich viele Spieler mit einem riesen Potenzial, es wäre unfair nur einen davon zu erwähnen.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Sittler: Stärken: Dribbling, Schnelligkeit, Kopfball; Schwächen: lt unseren Co-Trainer im Defensivverhalten nach Angriffen

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Sittler: Einstelliger Tabellenplatz

ligaportal.at: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Sittler: Ich hatte schon mehrmals die Möglichkeit, in eine höhere Liga zu wechseln, aber mein Ziel war mit dem SVg Breitenau den Aufstieg in die Gebietsliga zu schaffen. Jetzt warte ich mal ab wie wir uns in dieser Liga schlagen und danach werde ich weiter sehen.

ligaportal.at: Was ist das besondere an deinem Verein?
Sittler: Unsere Jugendmannschaft ist 2006/2007 von der JLL in die Kampfmannschaft (2. Klasse Wechsel) gezogen worden und seitdem immer mit nur zwei bis drei Auswertigen ergänzt worden. Unser Vereinsvorstand hat es geschafft, fast die gesamte Mannschaft zu halten und dadurch hat sich eine große “Familie“ gebildet, die seit ca. 15 Jahren zusammenspielt. So etwas gibt es nicht oft im Fußball!  

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Sittler: Es waren einige tolle Trainer dabei, wie z.B. Manfred Radostits war Klasse, er hat mich von einem Jugendspieler zu ein KM-Spieler erzogen! Waldherr Roman werde ich nie vergessen, er hat mir vor allem taktisch enorm weitergeholfen! Und unser jetziger Spielertrainer Jürgen Röcher ist großartig. Bei ihm schätze ich sehr seine motivierenden Worte und seine Art mit Mitspielern umzugehen. Mit einer Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 25 Spielern sieht man, dass es uns wirklich Spaß macht, mit Ihm zu arbeiten. Nicht zu vergessen unsere Legende Schön Johannes, er hat uns von der Jugendmannschaft bis heute hin mitbegleitet.

Ich möchte mich noch bei jedem Einzelnen bedanken, der für mich gestimmt hat. Vor allem auch bei meinen Mannschaftskollegen/Freundin/Vorstand/Trainer, die mich in dieser Saison so toll unterstützt haben. Diese Auszeichnung ist der krönende Abschluss für eine geniale Saison!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.