1. Klasse Süd

Wiesmath will sich im Mittelfeld festsetzen

Nach einem holprigen Saisonstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen kam der SK Wiesmath im Laufe der Meisterschaft immer besser in die Gänge. Letztendlich brachte die Truppe von Christian Vollnhofer 21 Punkte aufs Konto und überwintert auf dem 5. Tabellenrang der 1. Klasse Süd. Auf Pitten, das auf Platz drei liegt, fehlen nur drei Zähler.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit der Herbstsaison zufrieden“, zieht Christian Vollnhofer, Trainer des SK Wiesmath, Bilanz. „Die ersten drei Runden haben wir leider verschlafen, danach haben wir uns aber gut gefangen.“ Wiesmath startete mit einem 2:2-Unentschieden gegen Leobersdorf in die Spielzeit 2014/15. Es folgen Niederlagen gegen Hirschwang und Sollenau II, ehe man durch einen 3:0-Auswärtssieg gegen Winzendorf wieder in die Erfolgsspur einbog.

Sein Saisonziel erläutert Vollnhofer wie folgt: „Unser Ziel ist es die Saison auf einem Platz im gesicherten Mittelfeld zu beenden. Wir möchten den 5. Platz halten und vielleicht noch die eine oder andere Position gutmachen.“ Der Trainer lobt das Kollektiv seiner Mannschaft und zeigt sich sowohl mit dem Offensiv- als auch mit dem Defensivspiel zufrieden. Wiesmath erzielte 30 Tore und kassierte 18 – in beiden Kategorien gute Werte.

Mannschaftsstamm wird bleiben

Auf dem Transfermarkt wird sich in Wiesmath laut Christian Vollnhofer nicht viel tun. Es gibt keinen Spieler, der die Mannschaft im Winter verlassen wird. „Vielleicht wird es einen Zugang geben, das ist aber noch nicht fix.“ Am 26. Jänner beginnt Wiesmath mit der Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.