1. Klasse Süd

Pitten mischt um Spitzenplatz mit

SVg Pitten blickt auf eine erfolgreiche Herbstsaison 2014/15 zurück. Die Mannschaft von Gregor Zehrer ging acht Mal als Sieger vom Platz und kassierte fünf Niederlagen. Damit brachte sie 24 Punkte aufs Konto und nimmt in der 1. Klasse Süd den 3. Tabellenplatz ein. Der Rückstand auf den Spitzenreiter AC Baden ist mit zwölf Zählern zwar schon sehr groß, auf Rang zwei, auf dem derzeit Leobersdorf liegt, beträgt aber nur fünf Punkte.

„Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden“, freut sich SVg Pitten-Obmann Friedrich Steidler. „Sowohl unser Trainer Gregor Zehrer als auch die Spieler haben tolle Leistungen abgerufen.“ Die große Stärke der Mannschaft erkennt Steidler in der Kameradschaft, die unter den Spielern herrscht, und dem absoluten Willen bis zur letzten Minute auf Sieg zu spielen. „Der Trainer kann seine Spieler sehr gut motivieren“, so Steidler über seinen erfolgreichen Coach, mit dem Pitten längerfristig plane.

Keine Transfers geplant

Als Saisonziel gibt der Obmann den 3. Platz aus, „wir möchten den Platz halten, auf dem wir uns gerade befinden“, sagt er. Transfers gab es in Pitten noch keine und wird es laut Steidler auch keine geben. Das Mannschaftstraining beginnt am 26. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.