Spielberichte

2:0! Pfaffstätten rückt auf Platz 2 nach vorne

Der SC Pfaffstätten gastierte in der 19. Runde der 1. Klasse Süd beim Nachzügler SC Grimmenstein, der Titelanwärter rechnete sich gute Chancen auf drei Zähler aus. Das Team von Martin Prandl wusste seine Favoritenrolle zu bestätigen, ist nach dem 2:0-Auswärtssieg neuer Tabellen-Zweiter.

 

Pfaffstätten hatte die Szenerie 90 Minuten lang im Griff, traf schon vor dem 0:1 durch Jovanovic, Meller und Fenoli jeweils Aluminium. Das fällige 0:1 fiel in der 40. Minute: Die Heimischen konnten nach einem Eckball nur kurz klären, den 2. Flankenball beförderte Simon Zehenthofer volley ins kurze Eck. Beim 0:2 war auch Glück dabei, der abgefälschte Schuss von Thomas Czaker senkte sich über Heim-Goalie Rosenberger hinweg in die Maschen.

 

Pfaffstätten verabsäumte den Sprung an die Tabellenspitze

In der 48. Minute war Czaker solo unterwegs zum 0:3, wurde von Patrick Grabner regelwidrig gestoppt - der Grimmenstein-Verteidiger sah dafür die rote Karte. In der 64. Minute ließ Gäste-Coach Prandl den jungen Bernhard Etzel Einsatzminuten schnuppern, dieser ging es zu motiviert an. Nur zwölf Minuten später war Etzel mit gelb-rot schon auf dem Weg in die Kabine. "Wir verabsäumten es, einen höheren Sieg zu erzielen", sagte Prandl. Zwei Tore mehr und Pfaffstätten hätte am Ende die Tabellenführung erobert - doch auch Platz 2 stimmt den Coach sehr zufrieden: "Ich denke, dass die Entscheidung um den Meistertitel erst in der letzten Runde fallen wird." Die halbe Liga kommt derzeit für Rang 1 infrage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.